Was ist deine Meinung zu Kleiderordnung an Schulen?

7 Antworten

Kommt auf die Kleiderordnung an. Wenn sie einfach nur sexistisch ist, find ich es dumm. Mädchen dürfen Spaghettiträger tragen, bis sie umkippen. Wenn die Kleiderordnung sich auf zB. Bandshirts bezieht macht es absolut Sinn. Man kann nicht von Lehrern erwarten jede Band zu kennen und zu wissen, wer fragliche Texte verbreitet und wer nicht.

ja. hat eigentlich nur vorteile

Im späteren Berufslebens sollte man nicht (wenn ich mal übertreibe) im Bikini ankommen. Die Schule bereitet einen ja sozusagen auf so ein Leben vor. Deshalb ist es wichtig.

Jedoch sollten die Regeln nicht zu streng sein, sodass man nichts für die Schule extra kaufen muss.

Bei unserer Schule gibt es eine Kleiderordnung. Ich bin sie gewohnt und akzeptiere sie.

Ich halte kleiderordnungen, egal ob schule oder arbeit ohne spizielle uniform, für völlig veraltet. Welchen nachteil soll dir den eine jogginghose beim word document schreiben oder beim kassieren geben? Also ich kenne keine. Und das beste ist: ich höre immer dass kleider wie jogginghosen unangemessen seien aber bis her konnte mir keiner begründen warum das so ist.