Was ist deine erste Erinnerung überhaupt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kimanon,

ich meine, dass ich mich für das erste Mal an einen Moment, wo ich auf der Treppe meines früheren Elternhauses war.

Was vorher war und nachher kam, keine Ahnung mehr.

Diesen Moment betrachte ich auch den ersten Moment meiner Wahrnehmung meiner selbst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  08.04.2024, 18:51

Hallo Kimanon,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Kimanon
Beitragsersteller

Wie alt warst du damals?

EarthCitizen20  07.04.2024, 18:14
@Kimanon

Das weiß ich nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, dass ich mindestens zwei Jahre alt war.

Mit ca. 2 Jahren habe ich mich auf den Schlagzeugerstuhl gesetzt und in der Pause des Konzertes (mein Vater hatte eine 4-Mann-Band) wild darauf losgetrommelt, was zur großen Freude der Besucher geführt hat! Lachen, Schmunzeln, alles dabei! So richtig verstanden hatte ich das nicht 😁🤭! Aber dann ist es tatsächlich mein 4. Geburtstag und die Geschenke halt, die mich zum freudigen Schmunzeln geführt haben! Nein🙆, stimmt gar nicht! Meine allererste Erinnerung ist, daß ich mit meinem Vater im Bett lag, er Zeitung gelesen hat und darin eine Werbeanzeige für irgendein Automobil gewesen ist! Auf dieses habe ich mit dem Finger gezeigt und gesagt: "Augo" statt Auto! Mein allererstes Wort😁😇! Nicht Mama/Papa!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie eine Freundin im Kindergarten mich in den Sandkasten geschubst hat, weil ich mit ihr nicht ,,Pferdchen" spielen wollte 😅

LG

Das hört sich nach einer sehr traurigen Kindheit an

Ich weiß nicht genau, vielleicht eine schlechte mit meinen Eltern, als ich geschlagen wurde😬