Was ist dein Lieblingszitat oder Weisheit über das Leben, in einem Film?

8 Antworten

Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange,

Ist sich des rechten Weges wohl bewußt.

Bzw. Ein vernünftiger Mensch findet immer auf den rechten Weg zurück, egal wie stark er von diesen abkommt.

Nicht mein Lieblingszitat aber ich finde es kann zu einem interessanten Gedankengang führen

LordVarus
Beitragsersteller

Von welchem Film?

Gerrit2020  06.11.2020, 02:27
@Gerrit2020

Sorry hab beim durchlesen der antworten vergessen dass es um Filme geht

LordVarus
Beitragsersteller
@Gerrit2020

Naja, egal. Kann man nicht mehr ändern, dennoch danke für's Antworten

Zitat (sinngemäß) :"Wer im Schatten anderer lebt, hat keinen eigenen Schatten. Wenn du einen eigenen Schatten haben willst musst du nach draußen in die Sonne. Dann werden die Menschen unter deinem Schatten Schutz suchen."

Der Film "Naim" auf Netflix:

https://www.netflix.com/de/title/81211878

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordVarus
Beitragsersteller

Werde ich mir mal anschauen :-). Danke für's Antworten :-)

Es gibt so viele.. aber eins blieb mir in Erinnerung.
John Carpenters „Das Ding“. Letzte Szene. Monster tot. Kollegen tot. Station gesprengt. Die beiden Überlebenden,auch Kurt Russell,sitzen erschöpft mit einer Flasche Whisky in den Ruinen. Einer sagt: „ Ein Sturm kommt. In ein paar Stunden sind hier minus fünfzig Grad. Wie sollen wir das schaffen?“ „Vielleicht sollen wir es ja gar nicht schaffen.“ „Ich bin auf alles vorbereitet.“ Und Kurt Russell nimmt die Flasche,trinkt und sagt: „Ja glaubst Du,mich kann noch irgendwas erschüttern?“

Und sie teilen sich die Flasche. Dann ist der Film aus.

Jaqenhgar  05.11.2020, 23:57

Ich dachte, sie sagen zum Schluss: Endlich mal eine angenehme Temperatur hier draußen. Wird sich nur nicht lange halten. 🤧

RheumaBaer  06.11.2020, 00:05
@Jaqenhgar

Du hast Recht,damit beginnt der letzte Dialog. Und das mit dem Sturm kommt gar nicht vor,ich hatte den Film lange nicht gesehen und war ganz überzeugt,sie sagen das. Wenigstens die Aussage blieb mir im Gedächtnis. Hab es gerade auf YouTube nochmal angesehen. Danke! ;)

Sil2602  06.11.2020, 00:16
@Jaqenhgar

Das letzte, was gesagt wird, ist: " Ich schlage vor, wir warten noch ein bisschen. Mal sehen, was passiert."

Jaqenhgar  06.11.2020, 00:18
@RheumaBaer

Bitte 😉, habe den Film früher so oft gesehen, bzw einzelne Szenen, dass ich manche Dialoge nachsprechen kann. Jedenfalls würden deine auch ganz gut passen. 😄

Jaqenhgar  06.11.2020, 00:22
@Sil2602

OK, dann hatte ich wohl auch nicht recht. Dachte, die beiden sehen sich dann nur noch stumm an und ihr Kälteatem ist sichtbar.

"Der einzige dem du Rechenschaft schuldig bist, bist du selbst."

Belüge dich nicht selbst, lebe ohne zu bereuen. Jeden Fehler den man getan hat ist zum lernen da und schützt uns den selben nicht noch mal zutun. Macht man ihn nun doch mehrmals, haben Wir ihn noch nicht oft genug getan oder es war garkein Fehler.

LordVarus
Beitragsersteller

Aus welchem Film kommt dieser Spruch/Zitat?

LucidGaming  02.11.2020, 07:17
@LordVarus

Das weiß ich leider nicht mehr. Ich benutze es seit Jahren und ist einfach nur wahr.

LordVarus
Beitragsersteller
@LucidGaming

Ist ein guter Zitat, aber wenn ich nicht weiß aus wessen Film dieser Spruch oder Zitat kommt, kann ich leider weder ein Hilfreich noch ein Danke geben, vllt. ein Danke in Worte. Danke für's Antworten

LucidGaming  02.11.2020, 07:20
@LordVarus

Eine gute Lebensweisheit betitelt sich nicht durch ein Vermerk wo diese Zustand kam, ich wüsste nicht warum man zwingend eine Quelle braucht. Vielleicht nimmst du es ja für dein Leben mit.

LordVarus
Beitragsersteller
@LucidGaming

Klar, nehme ich diesen Spruch oder diesen Zitat in mein Leben mit, aber es bezieht sich nicht 100% auf meine Frage. Die Frage ist ja, ''Was ist dein Lieblingszitat oder Weisheit über das Leben, ''in einem Film?'' und da du nicht sagen kannst, aus wessen Film du diesen Spruch oder Zitat hast, kann ich sie leider nicht gerecht Bewerten, dennoch danke für deine Antwort

LucidGaming  02.11.2020, 07:41
@LordVarus

Wenn du es so klein kartiert nehmen willst. Hast du nirgends in deiner Frage verlangt das der Film genannt wird. Hast du bei deinem Beispiel auch nicht getan. Mir geht es nicht um diese Hilfreich und Danke Funktion die würde mir nur im Bereich Klarträumen etwas bringen.

LordVarus
Beitragsersteller
@LucidGaming

Doch ''Was ist dein Lieblingszitat oder Weisheit über das Leben, ''in einem Film?'' steht ja ganz klar dort ''in einem Film''

LucidGaming  02.11.2020, 08:06
@LordVarus

Richtig, es wird aber nicht verlangt auch den Film zu posten. Das Zitat stammt ja aus einem Film. Es wird in der Fragestellung jedoch nicht die Quelle verlangt.

LordVarus
Beitragsersteller
@LucidGaming

Das vielleicht nicht, aber wenn man den Spruch vllt. aus einem Film kennt, ist das ja vollkommen normal das man zusätzlich den Film nennt, sonst wäre die Antwort zu der Frage nicht dienlich oder passend hilfreich. Ich bewerte nur Antworte zu meiner Frage, wo beides erfüllen, einen guten Zitat oder Spruch über das Leben nennen, und zugleich den Film nennen, von woher sie diesen Spruch herhaben, ansonsten nicht

LucidGaming  02.11.2020, 08:11
@LordVarus

Dann macht es Sinn dies auch in der Frage zu betiteln. Oder auch einfach mal Google zu nutzen wenn du für eine Arbeit Zitate suchen musst. ;)

aus meiner liebsten romantischen Komödie: Harry & Sally

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

LordVarus
Beitragsersteller

Wow, der Spruch/Zitat hat was ^^. Danke dir für's Antworten ;-)