Was ist dein Lieblingsgericht (ohne Fleisch)?
Danke für die vielen schmackhaften Inspirationen!
27 Antworten
Boah, schwer. Ich nenne einfach mehrere 🙂
Gekrümelter Schafskäse in der Auflaufform gebacken, mit allem, was dir schmeckt. Ich nehme Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Kräuter und Knoblauch dazu.
Kürbis und rote Zwiebeln im Ofen gebacken, darüber Tahin und geröstete Pinienkerne.
Rohkostsalat aus Brokkoli, roter Paprika und Apfel. Dressing nach Wahl. Ordentlich Senf dazu gibt dem Salat den letzten Pfiff.
Sauerkraut kochen und entsprechend mit Gewürzen aromatisieren. Abtropfen lassen, in eine Auflaufform geben und mit gewürztem Schmand übergießen. Gekochte Kartoffelscheiben drauf legen, Käse drüber streuen und backen.
Mediterranes Gemüse. Tomaten Zucchini, Auberginen im Topf mit Öl anrösten, mit passierten Tomaten ablöschen, etwas köcheln lassen, abschmecken. Passt zu allem.
Mit den verwendeten Gewürzen kannst du das sogar Richtung Barbecue steuern.
Sauerkraut wird milder durch den Schmand. Die Würzung in jede Richtung ist vollkommen dir überlassen. Sauerkraut ist ein extrem vielfältiges Gemüse 🙂
da die Sache mit dem Sauerkraut positiv erwähnt, hier ein grobes Rezept, Zutaten kann man frei nach Geschmack in der Menge zuteilen, am besten nach Erfahrung
Kartoffeln kochen und leicht anbraten, in einer Pfanne Leberwurst braten mit etwas Zwiebeln braten, dann das vorgekochte und klein gehackte Sauerkraut dazu und weiter braten, Kartoffeln unterheben
das Ganze in eine Auflaufform, Schmand darüber verteilen und Semmelbrösel und backen bis goldbraun
da ganze kann man in einer großen Portion gestalten, da es am nächsten Tag nochmal aufgebacken noch besser schmeckt
Guten Appetit, allerdings keine Diät🤣
Leberwurst ist nicht ganz fleischfrei, aber hört sich lecker an und werde ich mal probieren!
Mein liebstes vegetarisches Essen sind Linsen mit Spätzle.😃
Das ist ein typisch schwäbisches Essen, mein Papa kam aus Ulm.🙂
Viele Schwaben essen Wienerle dazu, aber mir schmeckt es vegetarisch besser.😋
Pellkartoffeln, Spinat und Rührei bzw. Spiegeleier.
Chili con Carne, aber halt ohne Hackfleisch xD
Kartoffel-Mais-Suppe mit bisschen scharfem Gewürz auch lecker :)
LG
Das Gericht mit dem überbackenem Sauerkraut klingt interessant 👍👍