Was ist dein Lieblingsesen?

2 Antworten

Sushi (ohne Avocado und ohne Zucchini!) mit Wasabi und dazu ein leckerer, köstlicher Seetangsalat (Wakame).

Am besten im Sushirestaurant. Abgepackt ist das meistens nicht so der Burner.

Das würde ich wählen, wenn ich mich für ein einziges Gericht (okay, theoretisch zwei) entscheiden müsste. Was ich auch noch sehr mag ist Lachsfilet mit knusprig-gebratener Haut. Richtig gut. Passende Würze darf natürlich nicht fehlen.

Pizza mag ich auch. Pizza mit Lachs, Thunfisch, Garnelen und Spinat am meisten. Die hatte ich früher oft in unserer Lieblingspizzeria bestellt (Die machte aufgrund der Pandemie damals jedoch komplett dicht) und Pizza Hawaii. Ja, ich bin so eine. Ich gehe in die Ecke und schäme mich. ...

Ebenfalls - ziemlich simpel - mag ich Penne (Nudeln) mit oder mit ohne Rinderhackfleisch und klein gehakten (nicht passierten!) Tomaten. Am besten ist es, frische Rispentomaten zu nehmen und es sich selbst herzustellen, aber das Dosenzeugs geht auch fit. Dazu Salz, Pfeffer und Basilikum (frisch, von der Pflanze). Das ist zwar sehr basic, aber wenn ich mal wieder tagelang fast nur Süßes gegessen habe - meine Ernährung ist nicht die Beste -, merke ich bei diesem Gericht jedes Mal, wie gut mir das schmeckt. Dabei ist es so simpel. Man benötigt nur ein paar passende Gewürze. Bissl Chilischote rein kann auch nicht schaden. Dann denke ich mir "wow, genau das hab ich jetzt gebraucht. Endlich! Etwas Normales, Richtiges zum Essen in meinem Verdauungssystem".

Kartoffelpuffer mit Apfelmus sind ebenfalls richtig gut. Hatte ich schon voll lange nicht mehr. Müssen natürlich gut durchgebraten sein. Knusprig, golden-braun am Rand und knusprig, golden-gelb in der Mitte.

Wenn es um einzelne Lebensmittel geht, die ich mag, dann wird die Liste endlos lange werden.

... Darf ich nun wieder rauskommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Pizza, pasta, Avocado, Sushi, Frühlingsrollen, Yumyum, Erdbeeren, marzipan, döner, Burger, .....

Thedj90309  24.07.2023, 22:24

Du hast ja einen ganz feinen Geschmackssinn 😂