Lieblingscharakter?

Hermine 41%
Snape 24%
Dobby,der Hauself 15%
Dumbeldore 9%
Voldemort 9%
Ron 3%
Harry 0%

34 Stimmen

12 Antworten

Hermine

Das Tolle an dem Harry-Potter-Universum, das J. K. Rowling erschaffen hat, ist ja gerade, dass es so viele Figuren gibt, die man auf die eine oder andere Art ins Herz schließen kann. Daher fällt die Wahl naturgemäß immer schwer.

Unser Trio Harry, Ron und Hermione sind alle drei gut und sympathisch, aber mit dem paddeligen Ron verbindet mich noch am wenigsten. Von den Dreien finde ich klar Hermione am besten.

Ich finde Hermione Granger einfach klasse, sowohl in den Büchern als auch in den Filmen. Wobei ich schon zugebe, dass Emma Watson unglaublich viel aus der Figur herausgeholt hat und im Film noch viel sympathischer rüberkommt und gerade in den letzten drei Filmen natürlich auch unfassbar süß, attraktiv und feminin ist. Emma Watson trägt wohl schon dazu bei, dass ich Hermione als besonders tolle Figur empfinde. Die hat einfach so eine tolle Ausstrahlung.

Fred und George sind immer für einen Lacher gut und verkörpern so die leichte Seite des ganzen Schulalltags. Ich finde, mehr aber auch nicht. Die beiden sind super sympathisch, aber eben eine kleine Nebenrolle, die nur so nebenbei mitläuft.

Luna ist eine meiner Lieblingsfiguren, auch Remus Lupin und Dobby sind toll beschrieben. Außerhalb der von dir gegebenen Auswahl hätte ich für Luna gestimmt.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Harry Potter, Zauberei)

riverofmoonland  21.05.2021, 12:25

Wo ist Ron paddelig?

Kajjo  21.05.2021, 13:23
@riverofmoonland

Ja, das stimm, da hast du recht, das war eine Film-Szene. Aber eben so prototypisch für Ron.

Aber komm, geh das Youtube-Video durch und schau dir an, wie Ron so drauf ist. So abweichend von den Büchern ist das nicht.

riverofmoonland  21.05.2021, 13:30
@Kajjo

Garnicht. Vielleicht war er ja paddelig als er im 3. Buch (mit 12 Jahren) für seinen besten Freund auf einem gebrochenen Bein aufgestanden ist und ihn vor einem gefürchteten Verbrecher verteidigt hat indem er schrie:"If you want to kill Harry you'll have to kill us too!" Dieser (eigentlich sein) Auftritt wurde aber in den Filmen natürlich Hermione Granger übermittelt, während er im Film nur jammernd und ängstlich in der Ecke gekauert hat. Recht hast du, sehr paddelig ist er!

Hermine

Heyyho 👋

Hermine ist mein Lieblingscharakter aus der gesamten Wizarding World! 🙃

Sie ist zielstrebig, intelligent und eine mächtige Hexe! 🧙‍♀️
Deshalb mag ich sie von allen am meisten.

Snape finde ich auch spannend, weil er als der klassische böse Charakter aufgebaut wurde, am Ende sich aber rausstellt, dass alles doch nicht so schwarz, weiß ist.

Dobby finde ich auch unglaublich toll!
Weil er immer so hilfsbereit und unglaublich nett ist.

Harry und Ron finde ich okay.

Dumbledore und Voldemort mag ich nicht so gerne.
Sie sind natürlich wichtig für die Story, aber ich finde sie halt nicht so gut.

Voldemort ist halt klassisch das böse.
Ich fands zwar spannend seine Hintergrundstory zu erfahren (im Halbblutprinz), aber das wars auch schon.

Ja und Dumbledore, ich finde ihn auch nicht so toll.
Ich finde ihn irgendwie krude.
Und ihn den Filmen finde ich ihn noch schlimmer.

Deshalb geht mein vote an Hermine 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Remus Lupin, sieht man vielleicht auch :D, mag aber die meisten Charaktere auf ihre eigene Art gerne ( außer Umbridge und Wurmschwanz )

Aber ich finde Peeves auch lustig😄 ( zählt aber nicht zu meinen Lieblingscharakteren )

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
Hermine

Hallo Keiner09! :)

Von dieser Auswahl her mag ich Hermine Granger am liebsten. Sie ist scharfsinnig, intelligent und zielstrebig. 📚 Dobby ist natürlich auch ganz süß, aber Kreacher mag ich lieber^^

Aber eigentlich ist mein absoluter Lieblingscharakter Luna Lovegood. Sie ist emphatisch und taktvoll, hat einen mega Style und wäre auch noch eine super Freundin, mit der man über alles sprechen kann. 🌷

Ginny mag ich auch ganz gerne. Sie unterstützt ihre Freunde, ist stets entschlossen und mitfühlend 🌸

Wen magst du denn am liebsten?

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

Hermine

Einfach weil sie so klug, begabt und auch sensibel ist. Sie hält immer zu Harry und hat immer brillante Ideen.

Ach und Dobby liebe ich auch, weil er so treu und lieb ist und immer Harry helfen wollte.

Wen ich dagegen gar nicht leiden kann ist Snape.