Was ist dein Lieblings Fantasy Buch(Kinder)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Harry Potter 60%
Keeper of the Lost Cities 13%
Anderes 13%
Warrior Cats 7%
Alea Aquarius 7%
Woodwalkers 0%
Animox 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alea Aquarius

Da sind ein paar dabei, die für andere Altersklassen sind.

Ich bin schon fast 30, hab aber Alea Aquarius vor kurzem für mich entdeckt. ich würde sagen, dass bei den Kinderbüchern ab 10 Alea Aquarius zu der besten Kinderbuch Reihe gehört.

Kurz gefolgt von Warrior Cats.

Seraphiel hat "Die geheimnisse des Nicolas Flamel" erwähnt- das war zusammen mit Eragon meine Lieblingsreihe ab 12.

Aber es kommen immer wieder richtig gute Serien heraus, daher ist es sehr schwer sich auf eines festzulegen

Anderes

Percy Jackson. Keeper of the lost cities, Animox und Woodwalkers sind aber auch sehr gut. Percy Jackson ist für mich aber wie eine zweite Heimat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Anderes

Mein Favorit, seit ich in der dritten Klasse war, den ich auch jetzt immer noch vor allem anderen empfehlen würde wäre 'Die Geheimnisse des Nicholas Flamel' von Michael Scott.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Bin ich echt die Einzige, die keinen Plan hat,was das alles hier bedeutet?😭🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LittleMe856  16.02.2024, 18:33

Ne hab so einen Schrott auch nie gelesen. Bleibe lieber bei extrem verstörenden und hoch depressiven Inhalten

Harry Potter

Mit Abstand, bis heute hab ich kein Buch gelesen was der Welt von Harry Potter auch nur annähernd das Wasser reichen kann