Was ist dein größtes Problem?
4 Antworten
Zusammenfassend veränderte Hirnstruktur durch Traumata. Im Detail wäre das aktuell dass in meinem Kopf zuviel gleichzeitig passiert und mir das oft wirklich zu viel ist.
In der Jugend hab ich mir die Birne weggekifft das hat geholfen, ansonsten hatte ich Depressionen durch die jeglicher Antrieb und damit auch der gefühlte Geräuschpegel im Hirn nicht so da war.
Seit das nicht mehr so ausgeprägt ist wird die Problematik wieder präsenter - es lässt sich damit leben, ich finde es nur enorm anstrengend. Und seit ich gelernt habe dass das wohl nicht üblich ist bin ich ein wenig neidisch auf Leute bei denen es nicht so ist.
svv, zwangsgedanken und meine Empathie..
hmm mit Mord kann ichs auch verstehen nur geht es bei mir auch oft um mich selbst
Wie gehst du damit um? Mich würde es noch mehr fertig machen wenn es um meine Freunde zum Beispiel geht
Ich weiß nich wirklich was ich überhaupt machen kann.. mir wurde mal gesagt ich soll es zu ende denken oder hinterfragen aber das is mir zu schwer..
Bei mir kommen sie aber auch nur in Phasen also ist es nur halb so schlimm
Ja das Problem mit den Suizid und schneiden hab ich leider auch nur ist das Teilweise bei mir sogar zu ner sucht geworden
Ja bei mir wird es in letzter Zeit auch wieder schlimmer. Ich hab wieder gemerkt das es tiefer wurde. Wie ist das eigentlich mit der Therapie ich habe sowas noch nicht.. könnte mich dazu noch nicht bringen
mir fällt es nur echt sehr schwer dazu auch wenn es das beste wäre
naja ich hatte eher daran gedacht mich mal so tief zu schneiden das ich gar keine andere Wahl mehr hab
weil sonst seh ich nich viele Wege wie ich so weit komme das ist nur irgendwie ein zu großer Schritt für mich gerade
Nein ich glaube ich hätte vielleicht erst sagen sollen das ich erst 15 bin
Puhhh, OK da wäre es wirklich Mal gut in eine Klinik zu gehen. Jetzt bist du noch jung. In dem Alter wusste ich nicht das es Zwänge sind. Ich hab gedacht das ich so böse wäre, bist mir schonmal ein Schritt voraus. Es wird leichter mit dem Schneiden auf zu hören wenn man älter wird. Und die Zwänge lassen gut nach mit Medikamente
naja das Problem ist irgendwie das ich zwar weiß das die Klinik helfen wird ich aber nicht will oder kann ich weiß auch nicht irgendwie will ich nicht
Ja denke irgendwie das es entweder so enden wird oder ich mich am Ende doch noch umbringe
mehr andere Möglichkeiten seh ich grad nämlich auch irgendwie nicht wirklich. Mir fällt es einfach zu schwer hilfe zu holen
hört sich echt schlimm an und stell mir das auch nich wirklich als schönen Tod vor..
mir fehlt nur die Kraft dazu irgendwie tut mir leid das ich hier so rum heule aber dann doch keine hilfe hol
Ich bin nur irgendwie verzweifelt grad und halte es manchmal kaum noch aus ich würde gern in ne Klinik gehen oder sowas aber dann hält mich die angst wieder davon ab
Das erste fände ich ganz ok
das zweite gefällt mir eigentlich ganz gut bis jetzt hörs aber noch
Ich bin selber mein größtes Problem, vermute ich mal sehr stark
Suizidalität
Zwangsgedanken
Destruktives verhalten
Was hast du für Zwangsgedanken