Was ist dass für ein Käfer und ist er giftig oder so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein ganz harmloser Rüsselkäfer.

Mit dem Rüssel stechen sie keine Menschen, ganz sicher! : )

Ich bin für den Adern-Eichelbohrer, da der Rüssel bei Deinem Käfer wesentlich kürzer ist als der vom Gemeinen Eichenbohrer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adern-Eichelbohrer

Bild zum Beitrag

Hier noch im Vergleich der Adern-Eichelbohrer, der Haselnussbohrer und der Gemeine Eichelbohrer:

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deXCompare.cgi?ID=0252686e62

Alle diese Käfer sind für uns Menschen harmlos! ; )

 - (Insekten, Käfer, giftig)

Der Käfer wollte Fahrrad fahren? Ist jedenfalls eine "stinknormale" Stinkwanze.

Ich würde auf einen Rüsselkäfer tippen, finde aber die genaue Art leider auch nicht. Wanze würde ich ausschließen.
Und Käfer in Deutschland sind weder giftig noch sonst wie gefährlich.

Ich hoffe einer der Experten hier meldet sich noch zu Wort.

dann fahr halt los und nimm ihn mit