Was ist das:Hähnchenseparatorenfleisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da werden mit Druck die letzten Fleischreste von den Knochen getrennt(separiert).

Also minderste Qualität. Allerdings lebensmittelrechtlich erlaubt aber deklarationspflichtig.

Reste vom Tier(Haut, Knorpel ect.) welches in den Mixer kommt und dann als Wurst endet.

Diese Wurst würde ich nicht essen denn Seperatorenfleisch ist der letzte Dreck der nach der Schlachtung noch verwendet werden darf.

Nennt sich zwar noch Fleich hat aber damit wenig bis gar nichts zu tun. Es sei denn Du bezeichnest Knorpel auch als Fleisch oder das tierische Fett.

Separatorenfleisch ist der letzte Rest, der noch von den Knochen geschabt wird: Knorpel, Fett, Fleischreste.