Was ist das Ziel von der CDU?

10 Antworten

So wie ich es verstanden habe, wollen sie den Kanzler stellen und endlich anfangen gute Politik für alle zu machen - wird ja auch nach 16 Jahren mal Zeit..

Unter Merkel gab es mit der SPD zusammen ist in den letzten Jahren nun mal nur noch soziale Stillstands-politik. Verteilungspolitik in den Osten, man hatte sich "eingerichtet".

Merkel "regierte" tat nichts und die SPD verursachte die Segnungen fürs Volk. Bedeutete übersetzt - nichts passierte mehr, Zukunftsperspektiven waren unerwünscht. Kein gutes Konzept für die Rente keines für das vom Bundesverfassungsgericht angemahnte Klimaziel (obwohl ich denen auch wenig folgen kann) die geplante Digitalisierung ist z.B. massiv verschlafen worden. Die Masken vor allem der Impfstoff waren wichtiger.

Corona hat dieser Gesamtsituation nun mal konzeptlos (vergleichbar mit der restlichen Politik) den Rest gegeben. Vorschriften Gängelungen und der Eingriff in die Grundrechte vermitteln mMn lang schon einen Hauch von DDR (N)ostalgie. Gut gemeint, leider schlecht gemacht.

Gesetzt den Fall wir bekommen nächsten Sonntag eine rot - grün - dunkelrote Regierung, wird gar nichts mehr für den Aufbau der Wirtschaft getan werden. Was bedeutet dass wir hohe Verschuldung, Arbeitslosenzahlen etc. sehen werden. Kurz Segen für das arme Volk, hingegen der Mittelstand - die arbeitende besser gestellte Gesellschaft, wird weiter zur Ader gelassen.

Der wirklich "Reiche" hat hier kein Vermögen, wenn es dem zu bunt wird, bekommt sein Geld Flügel und er selbst verschwindet mit samt den Arbeitsplätzen bis aufs weitere aus dem Land. (siehe z.B. Situation vor Emmanuel Macron Frankreich)

Nur die wenigsten wollen das verstehen.

Hinzu kommen dann wahnsinnige Belastungen des Staates durch den Klimaumbau, die nun mal vom Normalbürger nicht zu händeln sind. Allein das, was wir zur Zeit erleben steigende Verbraucherpreise, hohe Benzin und Gaspreise, zeigt an, wie es zukünftig abgehen wird.

Hohe Abgaben, Steuern von den vermeintlich "reichen", werden zwar das weltweite Klima dann nicht verändern, nur wir können dann wenigstens stolz verkünden:"Wir haben unser Klimaziel erreicht" - dabei ist zwar dann nebenbei das Industrieland abgeschafft worden, aber jetzt geht es uns wirtschaftlich genauso schlecht, wie dem gesamten europäischem Ausland.

Hurrah.

davextenya
Beitragsersteller

Das sind viele Informationen! Vielen lieben dank!

soziale Gerechtigkeit. Freiheit. Mehr Arbeitsplätze. Weniger Teuerungen.

davextenya
Beitragsersteller

Dankeschön!

Huflattich  22.09.2021, 17:30

Hoffen wir mal.

Für immer an der Macht zu bleiben um lobbygefälligen Personengruppen einen Grund zu liefern um ihnen Gefälligkeiten anzubieten und ihnen verbundenen Personen Stellen zu schaffen durch Vetternwirtschaft.

Die wollen einfach nur an die Macht. Opposition schmeckt denen nicht.

Die Ampel macht aber viele Pakete für Deutschland. Ob das dann später aber mal reicht, weiss derzeit keiner. Das ist derzeit ohnehin nur eine Anti-Laschet Regierung. In meinen Augen zu Recht. Man stelle vor, der Mann wäre Kanzler bei all den Problemen, die wir jetzt haben.

Eine Partei so groß und allumfassend Vertreten hat sicher mehr als ein Ziel. Du musst schon konkreter werden was du wissen willst.