Was ist das wenn sich die Nase nur verstopft anfühlt?

5 Antworten

Es kann sein, dass die Nase selbst zwar frei ist, aber die Nasennebenhöhlen verstopft sind. Bei mir fühlt sich das so ähnlich an, und mir hilft dann Teetrinken oder eine lange heiße Dusche (der Wasserdampf löst den Schleim, jedenfalls bilde ich mir das ein).

ranger1111
Beitragsersteller

Ja, hab ich auch schon gedacht, danke.

Es kann sein, das du Schnupfen hast oder die Nebenhöhlen verstopft sind. Versuche da mal etwas Speiseöl auf ein Wattestäbchen zu geben, so kannst du die Nasenschleimhaut etwas befeuchten, was wiederum Krusten löst und die Nase wieder freier anfühlen lässt. Gibt aber auch extra Nasenöl in Drogerien, dennoch ist Speiseöl genauso effektiv und nicht unangenehm.

Gruß

Kann auch sein, dass die Schleimhäute angeschwollen sind, weil du auf etwas allergisch reagierst (Hausstaub, Pollen und so weiter).

Kamilledampfbad ist immer gut, dann steigt Feuchtigkeit in die Nase, und was stört, läuft dann raus.

Einfach mal Nasendusche machen oder nit warmen Wasser und dann Nase putzen

das kann Schnupfen sein, auch wenn du nicht niesen mußt.