Was ist das, wenn man in einer Beziehung ist und schnell wechselnde Stimmungsschwankungen hat mit Zweifeln, ob die Person gut oder schlecht für einen ist?

3 Antworten

Vorteilsucher werden immer was finden, zum kritisieren und haben wollen.

Nur die, die in Liebe geben, gönnen, helfen, tun zum besten Gelingen. Und werden oft ausgenutzt. Sie müssen sich Gleiche suchen, die auch schon das GERNE können. _ Denn das GERNE, die Liebe MUSS gegenseitig sein.

Ne Beziehung, in der nur Sex Liebe ist, ist bettelarm.

Splissie
Beitragsersteller

Wie nennt man das dann, wenn man nur emotional abhängig ist?

Kanimose  27.05.2024, 12:07
@Splissie

Kleines Kind, ohne Verantwortung, sucht Vorteile für sich. Ne ErsatzMama oder ErsatzPapa wollen.

Das ist bequeme Egozentrik mit Erwartungshaltung.

Entweder sind es berechtigte Zweifel, oder es liegt eine psychische Störung vor.

Splissie
Beitragsersteller

Welches psychische Problem kann da vorliegen?

Dann hat man entweder mies heftige psychische Probleme oder Zweifel an der Beziehung, ja.

Splissie
Beitragsersteller

Welches psychische Problem kann da vorliegen?