Was ist das weisse was daraus kommt (Bauchnabelpiercing)?

3 Antworten

Das klingt nach dem ganz normalen Wundsekret was jedes normale frische Piercing absondert...

Das ist keine Entzündung und auch kein Eiter - und selbstverständlich kein Grund zum Arzt zu gehen - das ist bei einem 4 Tage alten Piercing einfach nur total normal.

Am besten auch ganz normal weiterpflegen - Octenisept ist dafür prima geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laralove685
Beitragsersteller

Dankeschön das berühig mich sehr!

Ja, das ist eiter. Immer gut desinfizieren und darauf achten, dass sich keine Kruste bilden kann.

Laralove685
Beitragsersteller

Ist das kein Wundsekret?

Luardya  04.03.2019, 21:26
@Laralove685

Ist natürlich auch möglich, aber ich weiss nicht, ob Wundsekret nicht schon früher ausgetreten wäre.

Laralove685
Beitragsersteller
@Luardya

Muss ich mir Sorgen machen?? Muss mein Piercing entfernt werden ?🤐

Luardya  04.03.2019, 21:30
@Laralove685

Nein, nicht sofort. Wie gesagt, desinfiziere es gut. Wenn du Desinfektionsmittel oder die Salbe aufs Piercing schmierst, bewege das Piercing ein wenig auf und ab, damit das Mittel auch in die Wunde kommt.

Wenns nach 2-3 Tagen nicht besser wird oder du merkst, dass es sich anfängt zu entzünden, frag bei deinem Piercer oder beim Arzt nach.

Das wird Eiter sein, also ab zum Doc

Laralove685
Beitragsersteller

Es ist aber nur weiss und stinkt auch nicht...sicher das dass Eiter ist?

Midgarden  04.03.2019, 21:22
@Laralove685

Fett wird es ja kaum sein ;-)

Eiter stinkt nicht immer und vor allem nicht nach so kurzer Zeit - so oder so sollte das aber ein Arzt abklären

Laralove685
Beitragsersteller
@Midgarden

Hilf auch was anders ...wie kann es weg gehen ...mit octenisept?

Midgarden  04.03.2019, 21:30
@Laralove685

Könnte helfen - mit etwas Mull und einem Pflaster vor dem Abwischen schützen

Aber wenn es sich nach 1-2 Tagen nicht bessert, jemand draufschauen lassen, der sich auskennt

Laralove685
Beitragsersteller
@Midgarden

Ich habe es gerade vor ca 15 min mit einem Pflaster bedeckt und davor noch mit Octenisept besprüht