Was ist das Weiße auf meinem Cello?

2 Antworten

Schimmel! Das Instrument dürfte zu feucht gelagert worden sein. Abwischen mit einem leicht mit Essigwasser getränkten Tuch!

Wenn Dir an dem Instrument etwas liegt, lass es vom Fachmann begutachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MeoloT
Beitragsersteller

Vielen Dank, dann geht es wohl bald zum Geigenbauer :-)

Kann ich es trotzdem schon etwas reinigen?

Bluemilk  18.07.2024, 19:27
@MeoloT

Ja, abwischen mit einem leicht mit Essigwasser getränkten Tuch! Und nicht mehr in der Hülle bzw. dem Kasten einsperren!

Bevor ich nicht 100% sicher wäre, dass es kein Schimmel ist, wäre ich sehr vorsichtig...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier