Was ist das? Weiss das jemand?

21.04.2025, 14:49

Und es kommt und geht wieder

21.04.2025, 15:21

Und die kleinen pickel kommen und gehen seit der letzten antibiotika gabe kommt es mir so vor alls währen sie gewandert aber immer nur einzeln nie viele an einer Stelle und meine Hand gelenke schmerzen und ziehen aber nicht dauerhaft immer in Schüben

OLDO1975  20.04.2025, 23:44

Könnte es an der Tätowierung liegen?

Die Tinte, auf die Dein Körper allergisch reagiert?

Ich meine die Unverträglichkeit der Farbe in der Haut?

...

Ich habe keine Ahnung tut mir leid.

Kaiaz 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 14:35

Nein das habe ich schon seit 10 Jahren die tattoos

3 Antworten

Ich tippe mal auf Rasurbrand.

Einfach Rasierer und Haut vor und nach der Rasur desinfizieren.

Es könnte aber auch ein Hautpilz sein. Das würde erklären, weshalb Antibiotika nicht wirkt.

Wieso fragst Du nicht einfach einen Hautarzt?

Reib Die Stellen doch mal mit Apfelessig ein. Der wirkt bei vielen Hautproblemen. ;)

Kaiaz 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 14:58

Ich war Schon bei einen hautarzt in der hautklinik i tübingen und stuttgart und die haben beide was anderes gesagt (nesselsucht)(atopisches exzem) es wurden keine Tests gemacht außer alergie test und dann habe ich abstriche machen lassen von den stellen jetzt habe ich cipofloxacin bekommen weill mann an der hand brust und oberschenkel abstriche gemacht hat und crisimonas luteola festgestellt hat jetzt nach dem antibiotika 750 mg ist es nach 3 Wochen noch schlimmer wie zuvor lg

Es müsste durch die bakterielle Infrektion verursacht sein ; praktisch die Haut - erscheinungen als Folge davon . Bei dem sog. negativen gram Bakterium ist das Medikament dafür eigentlich richtig . Dann könnte man nur probieren ob es noch andere Bakterien oder Medikamente gibt . Die Schmerzen in den Gelenken können daher sein , daß von den Bakterien diese auch schubweise entzündet werden . Der Hautschlag verbessert sich praktisch auch erst mit der Reduzierung der Bakterien . Sonst könntest Du später noch versuchen einen Arzt für Homöopathie z.B. zu finden .Schüsslersalze können etwas helfen ; im Moment das Salz Nr. 3 ; später dann Nr. 4 sowie andere . In der Apotheke kannst Du Dich dazu auch beraten lassen . Nach den Antibiotika ist später dann Sulfur zum Ausleiten für etwa 10 Tage empfohlen ( homö - opathisches Medikament ) .

Woher ich das weiß:Recherche

Für mich sieht das nach Neurodermitis aus.... versuch es mal bei einem anderen Doktor!

Gute Besserung dir! Sieht echt unangenehm aus

Kaiaz 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 14:51

Ich war in 2 hautklinik stuttgart und tübingen erst wurde nesselsucht diagnostiziert dann atopisches ekzemm aber für mich sieht es nicht danach aus danke für die antwort