Was ist das was ihr noch in eurem Leben erreichen wollt?

13 Antworten

Einen schönen guten Tag, liebe*r renner862

  • Gut verdienen
  • Ein Haus kaufen
  • Heiraten
  • Kinder kriegen
  • Kinder aufwachsen sehen
  • Alt werden

Ansonsten bin ich Fan von viel lernen. Ein "Ziel" wäre es also, so viel zu lernen, wie es mir möglich ist. Aber das Ziel ist eher der Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich habe viele Ziele, aber mein wichtigstes ist, meiner Familie ein angenehmes Leben zu ermöglichen.

Wenn ich was erreicht habe geht's danach weiter, also würde ich sagen das was ich entgültig erreichen will ist der tod

Sterben. Das war’s dann auch schon.

FlimmerFox  01.08.2024, 12:48

Du kannst dir auch höhere Ziele setzen, als das pure Minimum.

hedgehog1712  01.08.2024, 12:50
@FlimmerFox

Vielen Dank, das weiß ich, aber das war schon immer mein einziges Ziel und mein einziger Traum. Dementsprechend habe ich kein Interesse daran, mir irgendwelche Ziele als bloße Überbrückung der Zeit zu setzen.

FlimmerFox  01.08.2024, 12:57
@hedgehog1712

Ich weiß nicht, was in deinem Leben los ist und wie es dir geht. Aber ich finde, dass sterben als einziges Ziel langweilig klingt. Im Leben kann man so vieles machen, dass im Tod unmöglich ist. Vielleicht findest du ja noch etwas.

hedgehog1712  01.08.2024, 13:00
@FlimmerFox

Für mich ist das nicht langweilig. Das Spannendste am Leben ist für mich der Tod. Jeder hat eine andere Meinung.🤷‍♂️