Was ist das verletzendes was jemand zu euch gesagt/euch angetan hat(Oder was mehrere Leite gesagt/getan haben)?

5 Antworten

Als ich noch ein Kind war, wurde ich öfters in der Schule gemobbt, weil ich ein schüchternes Kind war das sich hat alles gefallen lassen hat. Das hatte auch Auswirkungen auf mein Zuhause da ich dementsprechend immer launischer wurde und gleichzeitig mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, die von meiner Familie nicht ernst genommen wurden. Erst viel später als ich mir auf eigenen Weg eine Therapie gesucht habe wurde ich diagnostiziert. Von meiner Mutter wurde ich in einem Streit als ein kaltherziges Monster betitelt. Das hat mich innerlich zerstört und hat mir aber gleichzeitig den nötigen Anstoß gegeben mich zu distanzieren so gut es geht.

Guten Tag

Ich war ein sehr stilles Kind. Aufgrund von Vorurteilen war ich dann auf einer Fördergrundschule. Die Lehrer dort versuchten mich ständig als dumm darzustellen. Sie trauten mir keinen Abschluss zu. Allein das fand ich verletzend. Und jetzt mache ich mein Fachabitur.

Es gibt allerdings eine Lehrerin, die neulich etwas schlimmes getan hat. Ich hatte ein Beratungsgespräch mit ihr wo sie meinte:„Du warst ja auf einer Fördergrundschule". Das schlimme kommt aber noch. Aufeinmal sagte meine Praktikumseinrichtung auch zu mir:„Du warst ja auf einer Fördergrundschule". Davor wurde nur gutes über mich gesagt. Ich vermute, dass meine Klassenlehrerin dort angerufen und über mich gehetzt hat. Es ist schon ein komischer "Zufall".

Ich wurde auch während meiner Schulzeit auf der weiterführenden Schule und Grundschule heftig gemobbt. Menschen sagten zu mir Hasenzahn (hatte früher schiefe Zähne, 2 davon standen über, dass ich lustig oder dumm aussehen würde,dass ich wie 12 aussehen würde, dass ich wie ein Schimpanse aussehen würde. Einmal fragte ein Klassenkamerad ein Mädchen, ob er hübscher ist als ich. Sie sagte "freundlicherweise" ja. Es gab da auch schon welche die mein Etui mir weggenommen haben, mich einmal von der Kletterstange geschubst haben(das war noch auf der Grundschule mit dem Schubsen), es gab welche, die auf nett taten und dann über mich lachten,Musste mir auch schon dumme Kommentare über meine Stimme anhören, Auch da gab es Lehrer,die mich als dumm darstellten, es gab Schüler, die zum Spaß sagten:„Der liebt dich ", wurde oft auch grundlos beleidigt. Habe gesundheitliche Probleme, wodurch meine Kniescheiben leicht rausspringen. Einmal sagte ich, dass ich das Gefühl habe, dass die Kniescheibe fast rausspringt und ein Mädchen dachte, dass ich verrückt wäre.

Vanessaahh  12.03.2024, 16:24

Fühl dich gedrückt! Und lass dich niemals unterkriegen.

Und jetzt mache ich mein Fachabitur.

Verfolge dein Ziel und du wirst es schaffen und jeder der an dir gezweifelt hat, wird verstummen.

Madita2005  12.03.2024, 16:26
@Vanessaahh

Vielen Dank. Ich glaube auch, dass du alles schaffen kannst. Du findest auch richtige Freunde. Alles wird gut . Keine Angst

guenterhalt  12.03.2024, 16:57

Ich vermute, dass meine Klassenlehrerin dort angerufen und über mich gehetzt hat. Es ist schon ein komischer "Zufall".

Kann natürlich sein, bedenke aber, du hast ebene auch aus der Fördergrundschule Zeugnisse in den Unterlagen, die deine Praktikumseinrichtung einsehen kann.
An deiner Stelle würde ich das nicht so ernst nehmen.
Zeige es denen mit deinen Leistungen während des Praktikums.

Ich war zwar nicht auf einer Förderschule, zu gute Zensuren hatte aber auch nicht. Die Zulassung zur einem Gymnasium (in der DDR nannte man das erweiterte Oberschule) habe ich nicht bekommen. Das wussten natürlich die Lehrer.

Jahre nach meinem Schulabschluss (10 Klassen) hatten wir ein Klassentreffen, auch mit alten Lehrern. Einer fragte mich, ob ich damals erfolgreich meine Lehre (er hatte mich als Gärtner gesehen) abgeschlossen hätte.
Hatte ich, aber als Rundfunk- und Fernsehmechaniker. Mehr noch, ich hatte studiert, an der Hochschule als Lehrkraft gearbeitet und einen Doktor-Titel erhalten. Nichts gegen den Beruf als Gärtner, einen technischen Beruf (Informatiker) hatte mir dieser Lehrer nicht zugetraut.
Will damit sagen, man kann viele Dinge schaffen, wenn man sich nicht von anderen negativ beeinflussen lässt.

Zeige es ihnen, nur Mut.
Viel Erfolg.

Der wirklich schlimmste Satz kam einmal von meinem Großvater:

"Deine Mutter würde sich für dich schämen, du enttäuschst sie"

Sagte er plötzlich während einer Diskussion. Zur Randnotiz, meine Mutter ist schon seit meiner jungen Kindheit nicht mehr am Leben und ich habe kaum Erinnerungen an sie, weshalb ich echt fertig war. Ich bin sofort abgereist und habe ihn ein halbes Jahr lang ignoriert. Auf dem Weg habe ich nur geheult und darüber nachgedacht, ob es wirklich so sein könnte …

Angetan.

Das Mobbing in der Grundschule. Ich konnte nicht viel und stotter frei Deutschsprechen, also war ich das Perfekte Ziel gewesen. Das schlimmste war, als mich ein paar Mitschüler in die Toilette gezogen haben, ein paar meiner Sachen in die Toilette geworfen haben und mir an meinen Haaren zogen und welche herauszogen. Es gab danach noch etwas Schlimmeres, aber daran will ich nicht denken, das reicht schon.

Madita2005  12.03.2024, 16:18

Menschen sind so grausam.

Allein die Aussage:"Deine Mutter würde sich für dich schämen, du enttäuschst sie" finde ist schon heftig, aber du solltest nicht drauf hören. Es tut mir leid, dass du deine Mutter nur kurz kanntest, aber ich glaube, dass eine Mutter immer ihr Kind liebt. Auch diese Art von Mobbing zeigt, dass die wahren Monster Menschen sind.

Vanessaahh  12.03.2024, 16:21
@Madita2005

Wie gesagt, ich hatte ihn danach eigentlich aus meinem Leben gestrichen, weil es wirklich unfassbar weh getan hat. Er hat mehrmals versucht sich zu entschuldigen und irgendwann, fiel ihm auch auf, dass es unentschuldbar war, wodurch ich auch wieder den Kontakt zugelassen hatte. Ich bin schließlich, mehr oder weniger, alles, was von seiner Tochter geblieben ist.

Aber ich gebe dir recht, Menschen sind grausam

Madita2005  12.03.2024, 16:25
@Vanessaahh

Das ist in Ordnung. Gefühle machen dich doch bloß menschlich. So eine Aussage kann vieles anrichten

3 Jahre Beziehung, Betrogen worden, Verziehen, Schluss gemacht

Madita2005  12.03.2024, 16:20

Findest eine bessere Person :)

Zenoxes  12.03.2024, 16:23
@Madita2005

jo es ist jz auch schon fast n jahr her, aber war trotzdem fcking hart

Muss niemand wissen. Diese Sätze verletzen mich bis heute immer noch sehr.. 😔