Was ist das unter meinem Bett?

was ist das für eine Art - (Bett, Matratze, Larven)

3 Antworten

Das ist die Larve einer Speckkäferart.

Die findet man recht häufig in menschlichen Behausungen. Vor allem da wo viel Textilien wie Teppiche etc anzutreffen sind. Sie ernähren sich nämlich von den Fasern. In der Natur leben sie zB. in Vogelnestern und fressen dort Federn etc.. Solange sie nicht in Massen auftreten ist das kein großes Problem. Siehst du eine der Larven oder einen der kleinen Ufer, sammeln sie einfach weg.

Sieht nach einer Larve vom Braunem Pelzkäfer aus.

Ich glaube eine Made, du solltest dringend schauen ob du Essensreste noch in deinem Zimmer liegen hast