Was ist das ungefähr Wert und welsches Tier stellt es dar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher kein reales Tier gewesen, das kann ich mir nicht vorstellen. Wäre ja nix neues, dass jemand beim Ausstopfen verschiedene Tiere aneinander bastelt. Ich hab mal in ner Kneipe gearbeitet, in denen auf diese Art und Weise "Wolpertinger" ausgestellt waren (komische ausgestopfte Hasenviecher mit Hörnern und allem möglichen, was da noch dazugebastelt wurde). Da war das ne Art Kunstform- ich fands gruselig....

Wenn du für sowas nen Liebhaber findest, wäre der vllt schon bereit dafür ein paar Scheine hinzublättern- nur musst du den eben erstmal finden. Die meisten werden es als hässlichen Ramsch ansehen. Geh nach dem Lockdown vllt mal in einen Antiquitätenladen und lass dich beraten.

Zockerin1984
Beitragsersteller

Ja, habe gestern noch einen Experten gefunden und der hat gesagt, das es sich hier um ein Wolpertinger handelt. Danke

Hallo Zockerin1984,

nach einem Wolpertinger sieht Dein Fabelwesen (so würde ich es bezeichnen) nicht aus, dieser müsste so aussehen:

Der Körper eines Hasen, Entenflügel statt Vorderläufe und auf dem Kopf das Geweih eines Hirsches!

Ist ja Antik

Erst nach 100 Jahren darf zollrechtlich ein Objekt als Antiquität bezeichnet werden; so alt schein das Tierchen aber nicht zu sein.

Bezüglich der Wertfrage kannst Dich über erzielte Verkaufspreise auf ebay und anderen Auktionsplattformen informieren.

Es nützt Dir nämlich nichts, irgendeinen Wert zu nennen, wenn man den Markt nicht kennt bzw. die Marktlage nicht hergibt.

Ist das echtes Fell?

Nase und Vorderbeine sehen sehr hundetypisch aus. Die Augen"brauen"färbung eher nicht. Die sieht menschlich, geschminkt aus. :-)

paulchen885  07.01.2021, 21:41

Die Vorderbeine sind viel zu lang und sehen eher Sphinx artig aus 🤷

Zockerin1984
Beitragsersteller

Wir haben den nie irgendwie angemalt. Einer hat mal gesagt, das der Antik sei, aber Preis wollte der nicht sagen. 😆

Sieht für mich aus wie ein Löwenpudel plus Phinx....wäre mir max. 1 Cent Wert...🤷 Einfach nur hässlich und unproportional

Zockerin1984
Beitragsersteller

🤣🤣🤣 Löwenpudel. LOL Ist ja Antik, glaube nicht, das es so wenig Wert ist. Trotzdem danke

Zockerin1984
Beitragsersteller
@paulchen885

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es so ist. Das hat nur mal jemand behauptet und jetzt war ich neugierig, deswegen habe ich hier gefragt. 😉

paulchen885  07.01.2021, 21:43
@Zockerin1984

OK 😂 würde es dir gönnen, wenn es so ist und dir jemand viel dafür bietet👍