Was ist das und wie wird man das los?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Pickel im Ohr. Tägliche Ohrenreinigung mit lauwarmem Wasser beugt Pickel und mitesser im Ohr vor... Aber da du jetzt schon einen hast.. Aber drück ihn besser nicht aus! Wenn vorbeugende Maßnahmen nicht gewirkt haben und dennoch ein lästiger Pickel im Ohr entstanden ist, helfen einige Hausmittel dabei, ihn schnell wieder loszuwerden. Hierzu zählen verschiedene Öle oder Salben, mit denen der Pickel mehrmals mit einem Wattestäbchen täglich betupft wird.

  • Teebaumöl und Aloe Vera gegen Pickel

Teebaumöl und Aloe Vera wirken entzündungshemmend und desinfizierend. Für die Behandlung der Pickel wird eine kleine Menge der Flüssigkeit auf ein Wattestäbchen getropft und anschließend auf den Pickel gegeben. Die Wirkstoffe sollten dabei allerdings nicht in den Gehörgang laufen, sondern lediglich auf die betroffene Stelle getupft werden.

  • Zugsalbe gegen Pickel

Zugsalbe aus der Apotheke wird äußerlich angewendet und hilft ebenfalls dabei, Pickel im Ohr zu behandeln. Das darin enthaltene Schieferöl wirkt antibakteriell und hemmt die Entzündung.

  • Jojobaöl gegen Pickel

Jojobaöl entzieht genau den Bakterien die Lebensgrundlage, die Pickel hervorrufen. Daher eignet es sich besonders gut, zum direkten Auftragen mit einem Wattestäbchen auf die entsprechende Stelle. Nach 30 Minuten wird überschüssiges Öl und gelöster Schmutz mit einem Tuch abgewischt. Hochwertiges Jojobaöl zeichnet sich durch eine goldgelbe Farbe aus.

Wichtig: Tiefliegende Pickel im Gehörgang sollten immer von einem HNO-Arzt und nicht in Eigenregie mit Hausmitteln behandelt werden!

Das ist ein Pickel. Ausdrücken oder warten bis er von alleine weggeht.

Hatte das auch schon oft an der Stelle. Is Mies, versteh dass dich das nervt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerem128282
Beitragsersteller

Ja, hab mir schon gedacht dass es sowas in die richtung ist. Tut sehr weh hatte es auch am anderen Ohr ist aber weg gegangen. Dieser ist schon länger da und schmerzt auch mehr. Danke für die Antwort

Ein Pickel wird reif fängt an zu jucken blutet vielleicht ein wenig und uuups weg ist er.

Kerem128282
Beitragsersteller

Ist gerade aufgeplatzt 😂

Huflattich  01.05.2021, 14:25
@Kerem128282

Siehste ;o) Taschentuch dran versuchen so viel wie möglich rauszudrücken und gut ist .