Wie werde ich Pickel/Akne los?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor man 1000 sinnlose Dinge ausprobiert, kann man sich Zeit, Mühe und Kosten sparen und einmal zum Hautarzt gehen oder zu einer professionellen Kosmetikerin. Letztere kostet etwa 60€. Sie macht eine Analyse, reinigt dein Gesicht und gibt dir Tipps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Wie werde ich Pickel/Akne los?

.

Jedenfalls nicht durch fragen in unsere Richtung !

Du befindest dich in der Pubertaet ?

Da kannst du dir saemtliche Gaenge zu Kosmetiker sparen. Der Dermatologe ist genauso hilflos wie alle anderen Ratgeber.

Deine Hormone kann niemand austauschen. Du musst es leider abwarten, bis sich die Pubertaet verabschiedet.

Wenn du dich kurze Zeit in die Sonne begibst, aendert sich zwar nicht dein Hormonhaushalt, aber die Gesichtsfarbe "neutralisiert" etwas deine rote Akne.

Mehr ist nicht drin ;-(

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

li22A  01.03.2022, 11:50

Der Dermatologe kann da einiges machen, lieber GF Laie

Ich habe selbst Akne und bin selber in der pubertät…aber wenn ich zum Beispiel Gesichts Creme drauf mache und das dann immer so weiter wiederhole (2-3 mal in der Woche) verschwinden langsam die Rötungen und die dicken Pickel.Es hilft zwar nicht die Akne wegzubekommen aber es hilft erstmal die dicken Pickel genauso wie Mitesser wegzubekommen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julius272  21.10.2021, 16:21

Ist das eine spezielle creme?

Anonymgirl1801  21.10.2021, 16:22
@Julius272

nein Ist es nicht es ist eigentlich nur eine Feuchtigkeits Creme es gibt mehrere davon

Heilerde kann helfen.Teebaumöl kann helfen. Vitamin A, Omega 3 Fettsäuren und Zink können helfen. Zucker aus der Nahrung verbannen kann helfen. (stattdessen mit Stevia oder Xylit süßen) Sonnenbaden kann helfen, aber bitte ohne Sonnenbrand.

Muss man halt rumprobieren. DEN Tipp, der jedem hilft, gibt es leider nicht.

Linxsys  15.12.2021, 19:12

Den Tipp gibt es

Auch wenn es spät ist, aber bei mir war Penatencreme ein sehr guter Gamechanger. Ich schmier die für die NAcht immer auf alle betroffenen stellen. Ansonsten vernünftig reinigen. Ich persönlich nutze da aktuell die Reinigungsmilch von Lavera.

VG