Was ist das und was kann ich tun?

7 Antworten

An der Verletzung ist mein Fuß viel wärmer als mein anderer Fuß

Das spricht für eine bakterielle Infektion. Zunächst war das wohl eine Warze, jetzt ist es schlimmer. Frage deinen Arzt. Wenn er nicht ans Telefon geht, brauchst du einen anderen Arzt. Da gibt es keine Alternative.

Mit Infektionen, die so lange anhalten, ist nicht zu spaßen. Das kann ein Erysipel werden und dann wäre es ein akuter Notfall.

AlexBauer02
Beitragsersteller

Ja ich gehe morgen zum Hautarzt :)

mjutu  08.09.2021, 15:36
@AlexBauer02

Sehr gut. Gute Besserung! Wahrscheinlich hilft schon eine antibiotische Salbe.

Das ist eine entzündete Dornwarze und die braucht jetzt ärztliche Behandlung! Geh zu deinem Hausarzt ohne Termin und lass dich nicht wegschicken!

AlexBauer02
Beitragsersteller

OK danke mache ich :)

Ich sehe da eine Warze. Geh zu einem Hautarzt und lass sie dort entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlexBauer02
Beitragsersteller

Ich habe ja schon von meinem Arzt Mal etwas gegen Warzen bekommen und da hat er nach einer Zeit irgendwas mit einer Pinzette rausgezogen und er meinte dann, das ich abwarten soll und es von alleine dann weg geht?

Aber danke :) dann gehe ich Mal zum Hautarzt.

Denkschrift  08.09.2021, 15:22
@AlexBauer02

Der Hautarzt kann sie Dir raus schneiden. Danach hast Du Deine Ruhe. Die Warze sieht ziemlich gross, tief und entzündet aus. Da helfen Tinkturen nicht mehr wirklich (hab Erfahrung, arbeite im Medizinisch/pflegerischen Bereich).

AlexBauer02
Beitragsersteller
@Denkschrift

Ja hat mir auf jeden Fall geholfen. Fahre morgen früh direkt zum Hautarzt, Danke :)

AlexBauer02
Beitragsersteller
@Denkschrift

Hey du, bei meinem Hausarzt bekomme ich ja keinen Termin und ich wollte heute zum Hautarzt doch da komme ich nur mit Termin rein. Die Warze ist auch schon echt dunkel geworden. Weißt du vielleicht was ich jetzt am besten machen kann?

Dann geht man nochmal zum Arzt.

AlexBauer02
Beitragsersteller

Lies doch🤦😂

Wenn dein Arzt dir gesagt hat, abwarten, bis es besser ist und es nicht besser wird?

Dann ruf man dort wieder an, dass man einen Termin bekommt.

Fotos bringen gar nichts, denn solche Sachen muss der Arzt in real sehen.

AlexBauer02
Beitragsersteller

Naja Dank einer Person hier weiß ich jetzt was es ist und was ich dagegen machen soll. Also helfen Fotos schon manchmal :)