Was ist das und braucht man das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
als ich ein Tutorial öffnete war da so ein Ding was er nutzte (siehe Bild)

Das ist das I/O shield.

was ich nicht habe.

Dann schau nochmal in deinen Mainboard Karton, da sollte noch etwas Zubehör versteckt sein, unter anderem das I/O shield.

Einige bessere Boards haben das I/O shield aber auch fest am Mainboard.

nein brauchst nicht, sieht halt nur optisch schöner aus, wenn die Board-Blende verbaut ist und es kommt nicht noch mehr Staub ins Gehäuse als so schon überhaupt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Die Mainboard Blende (liegt dem Mainboard bei). Hat nur optische Gründe.

Aber ich würde zb keinen gebraucht PC kaufen, der das nicht hat (wird bei Zam Bau gerne mal vergessen). Dann weiß man eig schon, das Pfusch an der Tagesordnung steht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Von Experte Usj89 bestätigt

Meinst du das, wo SILVER steht?

Das ist nur eine Blende für die Anschlüsse am Mainboard. Geht auch ohne, sieht aber doof aus.