Was ist das Straßenverkehrsamt so kompliziert?

2 Antworten

Tja, Corona war anscheinend ein Segen fuer deutsche Behoerden. Jedenfalls sind diese offenbar erst durch Corona darauf gekommen, wie sie sich die Buerger, fuer die sie ja eigentlich da sind, wirklich wirkungsvoll vom Halse halten koennen. Naemlich mit online Terminbuchungssystemen, die den laestigen Kunden so lange wie moeglich fern halten.

Ich befuerchte, dass dieses System jetzt immer weiter perfektioniert wird, bis man am Ende beispielsweise einen Termin fuer die Beantragung einer Geburtsurkunde erst zu einem Zeitpunkt erhalten wird, wenn die Eltern laengst verstorben sind und der betreffende ehemals Neugeborenen selbst schon lange im Rentenalter ist.

Seit der Coronazeit ist es überall schwer, in irgend einem Amt einen Termin zu bekommen.

Hätte Dir eher einen Zulassungs-Dienst empfohlen. Da dauert es nicht mal 24 Std. und Du hast alles erledigt. Kostet nur halt paar Euro mehr.

ELEbenezer  06.07.2024, 16:14

Ja das ist gut investiertes Geld. Mache das nur noch so.