Halterwechsel - wird der Fahrzeugbrief automatisch geändert?

3 Antworten

Nein, in Fahrzeugbriefen wird nichts mehr geändert. Der Fahrzeugbrief wird eingezogen oder entwertet und mitgegeben. Gegen 11,00 € zusätzlicher Gebühr erhälst Du statt dem Fahrzeugbrief eine ähnlich aussehende Zulassungsbescheinigung Teil II, auf der nur noch Platz für zwei Halter ist und die Anzahl der bisherigen Halter eingtragen wird. Und, ja, selbstverständlich wird der neue Halter in Zulassungsbescheinigung Teil II und natürlich auch in Zulassungsbescheinigung Teil I (ähnlich dem bisherigen Fahrzeugschein) eingetragen.

Muss aber schon ein altes Auto sein, Fahrzeugbriefe und Farhzeugscheine werden bereits seit 2006 nicht mehr ausgegeben und seit dem, bei jedem Verwaltungsakt durch Zulassungsbescheinigung Teil I und II ersetzt.

neueraccount72
Beitragsersteller

Oh, ich meine natürlich die Zulassungsbescheinigung Teil II - dort stand in Klammern Fahrzeugbrief; daher habe ich den Begriff genutzt

verreisterNutzer  15.02.2022, 17:46
@neueraccount72

Sofern noch Platz für einen weiteren Halter ist, wird der eingetragen, wenn beide Plätze bereits belegt sind, oder die Zulassungsbescheinigung ganz fehlt, wird gegen 11€ Gebühr eine neue ausgestellt

es muss beides aktualisiert werden, also beide Scheine mitnehmen :)

Wird beides zusammen gemacht, muss ja auch in beiden das gleiche drin stehen.