Was ist das Set Steiff Chriskindlsmarkt wert?

Steiff Christkindlmarkt - (sammeln, Steiff)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen sammlersachen ist der Wert ganz oft davon abhängig was man bereit ist dir dafür zu bezahlen

Kennst du den damaligen Kaufpreis?
Das wäre die erste Orientierung

Gibt es irgendjemanden im Internet der auch ein solches Set oder Teile davon anbietet?
Oder bist du gar der einzige?
Gibt es einen großen Markt dafür?
Wenn ja dann gibt es bestimmt Foren wo sich Sammler austauschen
Dort würde ich dann mal versuchen an Einschätzungen zu gelangen

Dave0000  23.08.2017, 10:46

Naja grade dann würde ich sagen,das der Wert davon abhängig ist was du geboten bekommst

Wenn du niemanden findest der dir da Geld für gibt dann ist es wohl nix wert
Vielleicht einfach bei eBay einstellen und Angebote erbitten
An der Menge der Aufrufe und dem Feedback kannst du dann schon abschätzen ob überhaupt Interesse besteht
Eine andere Idee wäre einen Antiquitätenhändler oder ähnliches aufzusuchen
Vielleicht hat ja jemand Interesse daran es weiter zu verkaufen

MrBlackdream
Beitragsersteller

ich kenne den Kaufpreis leider nicht .

Das ich absolut nichts darüber im Netz finden kann macht die sache ja so spannend, ich kann nirgends was finden wo es angeboten wird .

Auf Ebay wäre ich auch der einzige...

Es ist oftmals nicht Wichtig welche Auflagen von etwas Hergestellt wurden sondern aus welchem Jahr es stammt. Je älter desto besser.  Ich hab von Steiff nen Hasen aus den Jahr 1920. Den gibt es aktuell Weltweit nur noch 10 mal in der Ausführung und Erhaltungszustand. Da haben mir viele schon was Geboten aber ich behalte den bis zum Lebensende :-) . Es wäre besser in deiner Region nach zu einem Spielwaren Fachgeschäft  (klein keinen Discounter) zu gehen und sich mal beraten zu lassen evtl. näheres dort über den Preis zu erfahren. Generell gilt , Angebot contra Nachfrage.

Setz das bei eBay bei ner Auktion ein (Dann kann ich das kaufen, Hehe!).

Ne, Aber ohne Spaß: So eins hätte ja wohl jeder Sammler gerne (und ich auch, und ich bin nicht mal Sammler xD), will nicht wissen wie unfassbar teuer das ist.

so es ging bei E-bay für 480 Euro weg ... danke für alle Beiträge

ArizonaFlavour  09.08.2018, 11:09

Nur so wenig?!

ArizonaFlavour  19.08.2018, 10:35
@MrBlackdream

Allein für alte Steiff Teddys bezahlen Sammler teilweise 4-5 Stellen...

Dein Set war noch limitiert und enthielt zudem ja nicht nur den Bären, sondern auch den "Markt".

Ich hätte nicht erwartet dass es für weniger als 1000 Euro weggehen würde.