Was ist das schwerste Instrument das es jemals gab?

7 Antworten

Das schwerste Musikinstrument wird wohl ein Glockenspiel sein.

Die Glocken des Glockenspiels im Roten Turm in Halle haben ein Gesamtgewicht von 54.980 kg. Da kommen auch Orgeln nicht mit.

Es gibt noch andere große Glockenspiele in der Welt (z.b. Kirk in the Hills) aber bei denen hab ich das Gesamtgewicht nicht gefunden.

Das größte Instrument der Welt ist gleichzeitig auch das gewichtigste Instrument der Welt.

The Wanamaker Organ

Das weiß ich zwar nicht aber ich schätze mal daß es irgendeine Kirchenorgel sein könnte.

5,972 × 10^24 kg

Ich habe grad auf der Erde rumgetrommelt