Was ist das schönste Kompliment was ihr je bekommen habt?

Leseratte12546  23.09.2024, 19:59

Danke für den Stern!😊⭐

Cocktail456
Beitragsersteller

Gerne🫶🏻

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Die schönsten Komplimente waren, dass ich eine unglaublich nette und liebe Person sei, ich sehr höflich sei...

Aber am meisten berührt hat es mich, als mir jemand gesagt hat, das es richtig toll ist, das ich ihr vertraue und ihr Vertrauen schenke, sowie das ich eine der wichtigsten Person in dem Leben von der Person sei.

Sowas und noch mehr, also mehr so kleine Komplimente und nette, tolle Nachichten, die sind mir viel mehr Wert als Komplimente, auf die kleinen Dinge im Leben sollte man mehr achten, denn sie können wunderschön sein!

Dir eine gute Nacht,

Leseratte🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde von unterschiedlichen Stellen bescheinigt, ich sei eine Vertrauensperson mit ordentlichen Umgangsformen, ehrlich und hätte eine ausgleichende, ruhige Art, die den Leuten nicht schlecht tun würde. War jeweils ehrlich gemeint und keine Schleimerei.

Das wohl inhaltlich an sich bemerkenswerteste Kompliment kam von einem meiner Berufsschullehrer; ein typischer 68er, der mochte mich nicht besonders - er war superlinks und intellektuell, ich stamme aus einer typischen CDU-Familie, habe katholische Jugendarbeit gemacht und er ließ mich das immer wieder spüren. Es wurmte ihn ohne Ende, dass er mir gute Noten geben musste, weil die Leistungen gut waren und ich Klassensprecher war. Das hat er sogar mal offen gesagt. Nach dem Schuljahr sagte er dann am Abschlussabend zu mir -------> "ich mag dich zwar eigentlich immer noch nicht, aber du bist zumindest eine ehrliche Haut". Das hat mir schon auf seine Weise imponiert.

Ich wurde ansonsten vor Jahren mal von einem sehr alten Mann, dem ich geholfen hatte, als "echter Kommodore vom alten Schlag" bezeichnet. Das geht auch in die Richtung (ein Kommodore muss eine Art "Ehrenmann" sein, ein ehrwürdiger, zuverlässiger Mensch). Was mich auch berührt hat, weil es ehrlich gemeint hat: 2022 hat mir ein Mann, den ich seit meiner Kindheit kannte, gesagt, ich sei ein anständiger Kerl und ein guter Mann geworden. Wenige Monate später ist Klaus gestorben... das sind Worte für die Ewigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bekomme selten welche. Deswegen finde ich jedes schön.

Aber das beste wahr: Mann du trinkst hier seit 10 Uhr morgens und bist immer noch net drauf. Respekt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin normaler Mensch

Mir hat Mal jemand gesagt, ich sei der "integerste" Mensch, den sie kenne. Für mich persönlich enorm schön, da ich der festen Überzeugung bin, dass wir neben unserer Integrität nicht viel haben auf dieser Welt.

Das ich immer freundlich bin das hat mir mal mein Crush gesagt als er noch anders zu mir war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung