Was ist das Risiko auf Norton?

1 Antwort

Das ist ja Mal der nichtssagendste Scan den ich je gesehen habe...

Joa, da hat Norton halt deine Browser unt Netzwerkhistory gescannt und da war ein wenig was dabei was dem Programm nicht gefallen hat 🤦‍♀️

Gefährdete Netzwerke sind wahrscheinlich alle öffentlichen ohne Passwort und Webseiten alles was halt "irgendwie" Mal mit ahadware in Verbindung gebracht wurde...

Eigentlich ist das totaler Schwachsinn was da steht (so wie bei eigentlich allen av Programmen). Das einzige was da gemacht werden soll ist dem Nutzer der keine Ahnung hat so weit Angst zu machen bis er auf die Premium Version upgradet und sich dann sicher fühlen darf...

Wahrscheinlich schickt Norton auch noch deinen gesamten Netzwerk und Browserverlauf an Symantec zur "Auswertung" 🤣

mchawk777  18.06.2022, 11:40
Das ist ja Mal der nichtssagendste Scan den ich je gesehen habe...

Danke - dann muss ich das nicht schreiben. 😉

Es ist so oder so die Frage, in wie weit so ein Android-Scanner überhaupt einen Mehrwert abseits eines APK-Datei-Signaturenscan hat.
Die Antivirenapp bekommt gar nicht genügend Berechtigungen für alles, was darüber hinaus geht. 🤷‍♂️