was ist ,,das produkt'' in mathe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prudukt ist das Ergebnis bei einer Multiplikation. Also: 2 x 2 = 4. Da ist 4 das Produkt. Und die Aufgabe ausrechnen kannst du schon alleine. Und denk dran. Punkt- vor Strichrechnung, und falls klammern im Spiel sind, die zu erst!!!!

Das Produkt ist ein Ergebnis einer Multiplikation. Also 7 x 4 = 28. + die Differenz (20 - 5) = 43. Also die Differenz ist ein Ergebnis einer Subtraktion.

(-7) x (-4) + (-5 + (-20)) =
  • x produkt
    • summe
    • differenz
  • / quotient

stl89  17.09.2009, 19:44

In der Klammer müsste aber ein - stehen, es ist die Differenz gesucht.

Das Ergebnis von einer Multiplikation(mal Rechnung). z.b 7x7= 49. Dann ist 49 das Produkt.

4x4 ist die multiplikations Aufgabe.das ergebnis 4x4=16 ist dann das Produkt.