Was ist das Problem?
Seit zwei Tagen funktioniert Touch id aus dem nichts nicht mehr. Ich hab auch das neuste iPadOS und neugestartet. Zusätzliche kann ich seitdem auch nichts mehr aus dem App Store laden auch mit dem Apple id Passwort nicht.
Wiealt ist das iPad?
Ist 2 Jahre alt, sollte also eigentlich noch funktionieren
1 Antwort
Das Problem, das du beschreibst, könnte auf mehrere Ursachen zurückzuführen sein. Hier einige mögliche Schritte zur Fehlersuche:
1. Touch ID zurücksetzen:
Gehe zu Einstellungen > Touch ID & Code.
Entferne die gespeicherten Fingerabdrücke und füge sie erneut hinzu.
2. Apple ID abmelden und neu anmelden:
Gehe zu Einstellungen > Apple ID (dein Name) und melde dich ab.
Starte das iPad neu und melde dich wieder an.
3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Wenn Probleme mit dem App Store bestehen, könnte ein Problem mit der Internetverbindung oder Netzwerkeinstellungen vorliegen.
Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.
4. App Store Cache leeren:
Öffne den App Store und tippe 10 Mal schnell hintereinander auf eines der unteren Symbole (z.B. „Heute“ oder „Apps“), um den Cache des App Stores zu leeren.
5. iPadOS-Update oder Fehler in der Version:
Es könnte auch ein Bug in der neuesten iPadOS-Version sein. Schau, ob es ein neues Update gibt, das das Problem behebt.
6. iCloud-Synchronisation überprüfen:
Überprüfe, ob deine iCloud-Einstellungen korrekt sind, insbesondere im Hinblick auf App-Käufe.
Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, einen Apple-Support-Kontakt herzustellen, um weitere Unterstützung zu erhalten.