Was ist das oben an der Bremsscheibe?

3 Antworten

Wie schon einige geschrieben haben ist es Rost, den kannst du mit einem Hammer und leichte Schläge entfernen. Fals es die minimale dicke der Scheibe noch zulässt. Du kannst es aber auch so lassen, es macht so gut wie nichts aus ob der Rost dran ist oder nicht.

Das ist Korrosion. Da die Bremsscheiben aus Gusseisen bestehen, ist es vollkommen normal. So wie deine Bremsscheiben aussehen, sind die der Verschleißgrenze nahe oder haben schon die überschritten.

Also es werden demnächst Bremsscheiben und Bremsbeläge fällig.

Das ist Rost und macht nichts. Beim nächsten Steinewechsel wird wohl auch die Scheibe raus müssen.