Was ist das (Mrt)?

3 Antworten

Die Abgrenzung der beiden Hirnhälften. (man sieht das übrigens spiegelverkehrt, also links die rechte Gehirnhälfte und rechts die linke.) und was man dort sieht ist total normal.

Das Gehirn besteht aus zwei Hemisphären, die dort aneinander liegen. Dieses 3eck ist normal.

SK

Falls du das schwarze Gefäß meinst, dann ist das der Sinus sagittalis superior. Ein Gefäß, dass venöses Blut aus dem Kopf Richtung Herz heraus leitet.

Gut dass Menschen das haben. Ohne wäre sehr ungünstig, Stichwort "Sinusvenenthrombose".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung