Was ist das mit den russischen mädchen und den Röcken?

10 Antworten

In Russland gab es immer Männerdefizit. Russische Männer sterben früher als Frauen. Junge Männer sind entweder Alkoholiker oder Drogensüchtiger oder impotent. Weil die Frauen in Mehrzahl sind, müssen sie die Männer beeindrucken und zwar: kurze Röcke, figurbetonte Kleidung tragen, sich pflegen. Das ist der Grund , warum sie bis heute sehr gepflegt sind, figurbetonte kleidung tragen usw...

mileyAnna  19.08.2012, 12:51

junge das ist ja der größte mist den ich jee gehört habe zum totlachen:DDDDDDDDDDDDDD

Röcke werden - ausser bei Schotten - als Frauenkleidung erachtet. Es gibt einen Bibeltext im Alten Testament, da wird Männern verboten, Frauenkleider zu tragen. Den dreht man in manchen Religionen herum, und verbietet Frauen, Männerkleidung (also Hosen) zu tragen. Ich habe mir einmal in einer altmodischen Gemeinde den Spaß gemacht und ihnen eine Galabija (das Kleid der Araber) vorgeführt und ihnen gesagt, alle Männer in Hosen tragen Frauenkleidung, denn im Orient tragen die Frauen Hosen unter dem Kleid! Die armen alten Leutchen waren ganz schön schockiert!

Manskirt  04.08.2021, 01:55

Im Bibeltext steht aber nicht genauer, was denn genau Frauenkleidung ist und was nicht und wer das bestimmt. Das kann also alles sein, zumal es zu der Zeit von der die Bibel handelt , es Hosen noch gar nicht gab. Nackt waren die Männer damals bestimmt auch nicht, also müssen sie vermutlich irgendetwas schon getragen haben.

Insofern kann man nun auch nicht behaupten, dass ein Mann, wenn er statt einer Hose einen Rock als Erweiterung der langweiligen Männermode wählt und trägt, Frauenkleidung trägt. Der Rock ist dann in dem Fall Männerkleidung, wie auch eine Hose Frauenkleidung ist, wenn sie ( die Hose) von einer Frau getragen wird, und umgekehrt.

Daraus folgt, Kleidungsstücke haben kein Geschlecht, sondern nur die Träger:Innen selbst, außer, es gibt anatomische Merkmale. Zum Beispiel BH‘s, oder Hosen mit 3 Beinen. Mit diesen beiden Ausnahmen hören die schnitttechnischen Unterschiede aber auch schon auf. Dann gibt es noch Unterschiede bei Farbe, Mustern und Zierrat, aber es ist eigentlich auch kein ehernes Gesetz aus der Bibel.

Das hat nichts mit russisch und orthodox zu tun. Diese Frauen und Mädechen verstehen es sich einfach besser zu kleiden. Denn der Rock ist als Kleidungsstück für Frauen gedacht, und jedes weibliche Wesen macht mit solch einem Kleidungsstück eine bessere Figur, als mit Hosen.

ich selber bin orthodox und habe keinen der russisch orthodox gesehen die lange röcke anhaben müssen und einen zopf tragen.... in russland hab ich sowas grundsätzlich nicht gesehen... erst in deutschland sehe ich diese religion und mich hat es gewundert das die auch noch russisch sprechen, denn wie gesagt noch nie habe ich diese in russland gesehn echt keine ahnung

keine ahnung, ich habe eine nachbarrin die ist auch russin und die trägt nur röcke und die lässt sich nie die harre schneiden und die macht immer einen dut die lässt ihre haare nie offen