Was ist das letzte Gute was ihr für jemanden getan habt?

8 Antworten

Ich helfe Menschen in meinem Ehrenamt als Versichertenberater bei Kontenklärungen und Anträgen auf Erwerbsminderung-, Alters- und Hinterbliebenenrenten. Dabei berate ich sie umfassend über die Möglichkeiten und Varianten, die für sie persönlich infrage kommen.

Zuletzt war ich am Mittwoch unterwegs, Montag geht es wieder los. Im Jahr sind es rund 200 Anträge + etliche Beratungen.

Ich habe gestern einem jammernden Obdachlosen, dem man den Schlafsack geklaut hatte, meinen seinerzeit recht teuren winterfesten geschenkt, weil ich den nicht mehr brauche.

Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig und erst gar nicht geglaubt, dass ich nochmal wiederkomme, weil ich den Schlafsack und ISO-Matte erst zuhause holen musste. Ich hoffe, er hatte eine warme Nacht bei der Saukälte.

Catloverqwm
Fragesteller

Das Sternchen hättest du verdient 🙃

Huxxx  13.01.2024, 16:27
@Catloverqwm

Danke, wichtiger ist, dass der Berber nicht erfriert.

Mache für meine Mum gelegentlich was zu Essen. Einfach weil ich Spaß am kochen habe. - Und irgendwer muss mich ja bewerten. 😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Blutspende geht immer mal wieder, ist es schon wieder 2 Monate her? Nächste Woche ist der nächste Termin, also am 02.02. wäre es dann heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.... hab zugehört, einem Menschen dem es grade schlecht ging...., hab ihm Zeit geschenkt.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wardekrank  27.01.2024, 16:51

held 🤍

ManFromEarth  27.01.2024, 17:15
@wardekrank

... mach ich übrigens fast jede Nacht,
die Dunkelheit treibt sich in so manche Seele....