Was ist das lebenswerteste Bundesland?

8 Antworten

Für mich ist das beste Bundesland Niedersachsen , denn dort gibts ne große uni und viel möglichkeiten,es kommt aber immer drauf an, was für ein Lebensstil man hat. Aber eigentlich sagt man ja immer, dass in Bayern die reichen Menschen dort leben und dass es dort schön und gut ist. Man muss aber selber entscheiden wo man am besten leben möchte, denn jeder hat eine eigene Vorstellung von "lebenswert". : )

Ich persönlich sehe in Hessen die besten Lebensbedingungen. Aber liebenswert ist auch Bayern, NRW und sogar Sachsen. Doch für mich reicht es nur für kurze Zeit, und dann bekommme ich Heimweh.

Ey,

vor einiger Zeit hätte ich noch Mec Pom gesagt, aber ich denke es ist wohl Brandenburg, da dort doch nicht so extrem gebaut wird um den Urlaubern an den Geldbeutel zu gehen!

Erwartest du hier wirklich eine objektive Antwort? Jeder hier wird dir nur das Bundesland nennen, woher er selber kommt.

help1and2more
Beitragsersteller

Du musst ja nicht Antworten. Ich z.B. komme zwar aus NRW, ich finde aber Niedersachsen viel besser weil die dort nicht so verkommene Städte haben und ich dort besser verdienen könnte.

Raisyli  03.04.2013, 16:25

nicht unbedingt, denn das hängt ja von gewissen Faktoren ab!

catchan  03.04.2013, 16:41
@Raisyli

Die meisten jedoch ja, weil die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Wenn jemand ein wenig herumgekommen ist in Deutschland, sieht die Sache wieder anders aus.

für mich ist das lebenswerteste Bundesland eindeutig der Freistaat Bayern!

Dithri  03.04.2013, 15:53

Konservativ ohne Ende. Freistaat würde ich das nicht nennen!

Binida  03.04.2013, 16:03
@Dithri

und das muss zwangsläufig schlecht sein? Warum nicht an altbewährtem festhalten. Außerdem bezieht sich der Ausdruck "Freistaat" auf die politische Ebene.