Was ist das längste Organ des Körpers?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Darm 55%
Haut 45%

3 Antworten

Darm

Der Darm ist insgesamt ca. 7m lang, die Haut ist das größte Organ, umspannt unseren gesamten Körper und hält das Innenleben zusammen.

Der Darm ist das längste Organ. ☺

Haut

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Sie hat viele wichtige Funktionen, ist Atem-, Stoffwechsel- und Schutzorgan in einem. Über die beim Erwachsenen etwa 1,7 Quadratmeter große Hautoberfläche wird der Wärmehaushalt des Körpers reguliert.

Quelle: https://www.unserehaut.de/de/unsere-haut/Funktion.php

Rolajamo  17.11.2021, 17:50

Würde man aber den Darm auch komplett öffnen wäre der deutlich größer.

Darm

Ca. 6m (Darm) gegen 2m² (Haut).