Misst das Garmin Vivoactive den gesamten Kalorienverbrauch, also auch den Grundumsatz des Körpers, sprich was Organe, Musken usw. benötigen?

1 Antwort

Ja. Grundumsatz plus aktive Kalorien. Die aktiven Kalorien umso genauer, wenn du dich bei der Aktivität mit dem Brustgurt ausstattest, sonst erfasst es die "Stärke" der Aktivität ja nur über Strecke/Geschwindigkeit mittels GPS.

kleinertiger98
Fragesteller

Frage: Wie kann es das, gibt man sein Gewicht, die Größe usw. an, oder wie wird der Grundumsatz berechnet?

kleinertiger98
Fragesteller
@passaufdichauf

Das heißt, man kann eigentlich perfekt sein essen darauf abstimmen, um z.b. einen negativen Kaloriensatz zum abnehmen zu erreichen

passaufdichauf  06.08.2015, 17:25
@kleinertiger98

Ich habe meine Garmin App mit "myfitnesspal" gekoppelt (diese Datenbank hat jede Menge Nährstoffangaben) und so kann man das wirklich gut abstimmen.

kleinertiger98
Fragesteller
@passaufdichauf

Was ist eigentlich während dem schlafen, wird dabei auch der Kalorien Verbrauch berechnet?

kleinertiger98
Fragesteller
@kleinertiger98

Ist die Grundumsatzmessung und auch die andere Messung nicht relativ ungenau, da man nicht den Muskelanteil und den Fettanteil kennt, aber Muskeln viel mehr Kalorien verbrauchen als fett?

passaufdichauf  07.08.2015, 14:11
@kleinertiger98

Was erwartest du von einer Fitness-Uhr? Die medizinische Genauigkeit einer mehrere 1000 Euro teuren medizinischen Waage? Das ist ein Gadget, um seinen eigene Aktivität in wenig im Auge zu haltenn, mehr nicht.