Was ist das längste lied das ihr kennt?

15 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=VtnggQQA-UI&feature=plcp&list=PL43521AC04E6C2425

"Solar Music" von Grobschnitt, in der verlinkten Version etwa 55 Minuten. Und übrigens ein verdammt gutes Lied. (Sparte: Krautrock, Progressive Rock)

"Autobahn" von Kraftwerk bringt es auf so 44 Minuten. Das war seinerzeit die Länge von 2 LP-Seiten und somit eine gewisse natürliche Grenze. Sonst blieb man gewöhnlich bei einer LP-Seite und grob 20 Minuten (Yes "Close to the Edge", Genesis "Supper's ready" usw.)

MeddleMore
Beitragsersteller

Ja das sind wirklich gute Bands :D Danke ;)

Das Lied "Zwei Jahre in" von Phrasenmäher, Dauer: 90 Minuten, Guinness World Record 2015, gibt auch dazu ein nettes Video bei You Tube, Der Text ist auch hörenswert!

Led Zeppelin - Whole Lotta Love

Pink Floyd - Echoes
http://www.youtube.com/watch?v=Thwwd3S9rmA&feature=related

Es gibt natürlich noch viel längere.

MeddleMore
Beitragsersteller

Pink Floyd und Led Zeppelin sind einer meiner Lieblingsbands :D Echoes ist live noch viel unglaublicher (über 36:00 min :D )

Es gibt im Metalbereich sehr lange Songs. Aber es gibt wohl noch längere :-) Ich hoffe, der Support löscht Deine Frage nicht. Finde die iwie sehr interessant...

Ich kenne so einen Remix, in dem auch nicht gesungen wird und der dauert irgendwie 1 oder 2 Stunden :DD