Was ist das? Könnte es gefährlich werden, wenn man sich damit gestochen hat?

6 Antworten

Das ist die Nadel für einen  Insulin Pen. Das Kind hat sich Insulin gespritzt. Gefährlich ist es nicht. Aber nicht sehr gut, dass das Kind die Nadel nicht richtig entsorgt hat.

KHSchindelar  14.08.2019, 14:00
Das Kind hat sich Insulin gespritzt.

???

Mit einer Nadel ohne Inhalt und ohne Vorrichtung zum reinpumpen ?

Was das ist, kann ich nicht sagen.

Aber ein Risiko besteht immer. Deshalb besser einmal zuviel kontrollieren als einmal zu wenig.

ich würds mir lieber nicht in die haut stecken

Das ist eindeutig eine Einmalkanüle eines Insulinpens. Eine Gefahr geht davon aus, wenn der vorherige Benutzer an einer Krankheit leidet, die auf diesem Wege übertragen werden kann. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber größer Null. Sicherheitshalber kann man mit dem Kind einen Arzt aufsuchen.

Strolchi2014  14.08.2019, 13:47

Warum sollte man mit dem Kind zum Arzt ? In den meisten, oder sogar fast allen Insulinen befindet sich Cresol... dieser Stoff hat während der Injektion eine desinfizierende Wirkung

LouPing  14.08.2019, 14:01

Das ist eine subkutane Nadel, die Wahrscheinlichkeit so mit Blutbestandteilen in Berührung zu kommen liegt bei praktisch = 0.

Naja um etwas infiziertes kann es sich immer handeln wenn es eine spritze ist einfach aus dem prinzip das man nicht weiss was der vorherige nutzer damit gwmacht hat. Sieht aus wie von einer insulinspritze... lieber nicht googeln weil da stehen immer die krassesten sachen drinn. Lieber zum arzt mit dem kind. Nimm sowas sicherheutshalber auch nicht in die hand 👍🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strolchi2014  14.08.2019, 13:48

Zum Arzt unnötig

Leerfahrt  14.08.2019, 13:51
@Strolchi2014

Sowas sollte man dem kinderarzt immer melden und nicht verharmlosen. Wenns dem kind iwann später (was ich nicht hoffe) nicht gut gehen sollte weiss der arzt wie man vorgeht. Wenn man es nicht macht kann es auch heissen "warum sind sie nicht hierher gekommen ?" Man sollte sich absichern.

Strolchi2014  14.08.2019, 13:54
@Leerfahrt

Was ??? Der Fragesteller hat lediglich gesehen wie sich ein Kind(Alter unbekannt) Insulin gespritzt hat. Das Kind hat sicher gewusst was es tut. Hat halt nur die Nadel achtlos weggeworfen oder liegen lassen. Das ist aber auch schon das einzige. Du dramatisierst die ganze Sache nur unnötig und war hier auch nicht die Frage.

KHSchindelar  14.08.2019, 14:03
@Strolchi2014
 Der Fragesteller hat lediglich gesehen wie sich ein Kind(Alter unbekannt) Insulin gespritzt hat.

... nichteinmal das