Was ist das in meiner tasse?

Da war tee drinnen und jetzt sind da orangene und schwarze flecken mit einem orangenem boden der klebt.

KalimaLes  21.09.2024, 10:20

Was war es denn für Tee?

Hohenzollern61
Beitragsersteller

Ich glaube es war ein Früchte tee. Oder sweet kiss. Ohne zucker

2 Antworten

Wenn das ein "ohne Zucker" tee war und er schmeckte leicht süsslich dann ist das wohl der Süssstoff der in der Tasse zurückbleibt. Ich habe schon mal gesehen wie Zero Cola erhitzt wurde - da blieb am ende eine Süssliche Klebrige masse am Boden der Pfanne kleben.

Hohenzollern61
Beitragsersteller

Also kein pilz?

MrsssP  21.09.2024, 10:25
@Hohenzollern61

Du kannst sie ja mal kosten und ich bin mir 100% sicher das das süsslich schmecken wird. Wenn du ein kleines bisschen auf den finger gibst und mit der Zunge rangehst ist es ohnehin nicht schädlich oder sowas. Das es ein Pilz sein sollte halte ich für unmöglich.

Hohenzollern61
Beitragsersteller
@MrsssP

Das werde ich nicht machen. Aber jetzt weis ich das es kein pilz ist. Danke

MrsssP  21.09.2024, 10:28
@Hohenzollern61

Riechen reicht auch - wenn das nach nix riecht oder leicht süsslich dann weist du es auch !

und kein problem!

Das ist eingetrockneter Tee. In Früchten ist ja Zucker. Also ist auch im Früchtetee Zucker. Und der klebt, wenn er trocknet.