Was ist das in meiner Dusche ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Hundertfüßer. Natürlich könnte man leicht glauben, dass es sich um einen Tausendfüßler handeln würde, die sind aber schwarz, haben keine offensichtlichen Fühler, erinnern optisch stärker an den oft längeren Regenwurm und haben 300 Beine. Der Hundertfüßer ist rot gefärbt, hat leicht erkennbare Fühler und die Beine kannst du fast schon mit bloßem Auge zählen. Bei nem Tausendfüßler wirst du mit bloßem Auge nicht die genaue Anzahl der Beine bestimmen können, daher auch sein Name.

Sieht aus wie ein Tausendfüssler...auch wenn es weniger wie 1000 Füße sind🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Naturmacht  13.07.2019, 23:45

Nein, ein Tausendfüßler sieht anders aus und hat mehr Beine. Tausendfüßler haben 300 Beine. Das da ist ein Hundertfüßer.

Naturmacht  13.07.2019, 23:52
@Skyangelforever

Ja, aber die Bezeichnung ist falsch, Tausendfüßler sehen ganz anders aus. Ich hatte von beiden Arten schon Exemplare in meinem Zimmer gefunden

Skyangelforever  13.07.2019, 23:55
@Naturmacht

Mag ja sein und hast Recht..habe leider die Füße nicht gezählt😉.So etwas möchte ich nicht in meiner Wohnung haben..wohl im Garten😊

Auf jeden Fall nichts schädliches, höchstens ekelig. Setz ihn doch einfach weit entfernt wieder aus. Er wird froh sein, wieder in Freiheit zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zocker82618
Beitragsersteller

Habe ich gemacht