Was ist das in meinen Haaren?

3 Antworten

Benutze am besten einen leave in Conditioner/Haarbutter. Ganz wenig davon ins Haar einmassieren und ein paar mal in der Woche wiederholen, dann müssten die anstehenden Haare mit der Zeit ganz normal anliegen. Würde jedenfalls nichts mit der Schere machen, ansonsten wird es nur noch schlimmer und auch kürzer.


Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:19

Ja das stimmz. Es gibt ja auch diese splisstrimmer. Aber die Kurzen Haare die abgeschnitten werden, wachsen ja später wieder nach. Deswegen voll dumm. Lasse einfach alles wachsen

1
verreisterNutzer  03.08.2020, 00:20
@Celinejan

Ja eben. Lass es einfach so und benutze ab und zu ein leave in Conditioner, das pflegt die Haare, vor allem, wenn sie trocken sind und warte ab. Wird bestimmt besser. Hatte mal das selbe Problem und ist nach einer Zeit verschwunden.

0
Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:22
@verreisterNutzer

Hoffe. Habe nämlich damals so vor paar Monaten mal alles was abgestanden hat abgeschnitten. Das wächst denke ich nach jetzt.

1

Würde sagen dass diese kurzen Haare einzelne abgebrochene Haare sind. Die wachsen nach, sind nur so sichtbar, weil sie direkt auf der Oberfläche sind.


Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:16

Aber spliss ist das nicht, da ist nichts gespalten

0
LIsMyBestFriend  03.08.2020, 00:19
@Celinejan

Vllt auch nur natürlicherweise kürzer nachwachsende Haare. Kann ich nicht genau sagen. Aber Haare können auch komplett abbrechen, nicht nur spalten. Weiß aber nicht ob das hier zutrifft

0
Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:17

Hatte das früher nie. Habe jeden Tag ein Dutt getragen , sehr streng mit Haarlack. 2 Jahre lang oder so Meinst du es kommt auch davon?

0
LIsMyBestFriend  03.08.2020, 00:21
@Celinejan

Das könnte sein. Also ich hatte das auch als ich gefärbte Haare hatte. Jetzt färbe ich sie nicht mehr und habe gesunde Haare und keine abstehenden kurzen Härrchen mehr.

0
LIsMyBestFriend  03.08.2020, 00:24
@Celinejan

Hatte sie blondiert, da ist es ja bekannt dass es die Haare ziemlich schädigt und austrocknet, wodurch sie brüchiger werden

0
Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:26
@LIsMyBestFriend

Ich auch. Aber bei mir ist das so ich färbe sie nicht mehr in den Längen nur mein rausgewachsener Ansatz. Möchte aber trotzdem bald wieder in die dunklere Richtung gehen, aus dem Grund da sie denke ich mal gesünder und länger sind. Habe momentan eine blöde Länge

0
LIsMyBestFriend  03.08.2020, 00:30
@Celinejan

Okay. Also im Moment bleibt dir tatsächlich nichts anderes übrig als abzuwarten und sie wachsen zu lassen, und hoffen dass sie gleichmäßig nachwachsen. Wenn dich das während dem warten stört, kannst du ja vllt einbisschen Haargel auf die Hände machen und sie etwas glatt streichen, nur ein bisschen, dass sie nicht so abstehen

0
Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:31
@LIsMyBestFriend

Nené. Also ich mache da nichts mehr 😂 nur noch mit invislbobble Zopf. Das Problem bei mir ist ich habe keine Geduld 😕

0
Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:28

Aber wachsen die denn weiter ?😔😔😔

0
Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:31
@LIsMyBestFriend

Ja es wachsen ja immer neue nach. Man verliert ja auch mal Haare, ist ja normal

1
Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:37
@LIsMyBestFriend

Aber ich habe das auch extrem in den Spitzen und so. Hatten sie das auch?

0
LIsMyBestFriend  03.08.2020, 00:38
@Celinejan

Früher ja, aber mittlerweile nicht mehr, warscheinlich durch gute Pflege/Ernährung und kein blondieren mehr

0
Celinejan 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 00:40
@LIsMyBestFriend

Auch viel Wasser trinken und so. Nehmen sie auch solche Nahrungsergänzungsmittel diese Gummibärchen für Haare und so? Ja und ich muss mir abgewöhnen diesen strengen Dutt und Zopf. Habe das früher auch nie gemacht und hatte nie Probleme

0
LIsMyBestFriend  03.08.2020, 00:43
@Celinejan

Ne, diese Gummibärchen sind der totale Schwachsinn, die helfen absolut nicht, das ist nur ne Geldmasche. Wenn, dann Zink/Biotin Kapseln, das hilft fürs Haarwachstum, aber nur in Maßen einnehmen und evtl mit dem Hausarzt absprechen. Generell sind Nahrungsergänzungsmittel nicht so gut für den Körper, die wichtigen Stoffe sollten eigentlich ausreichend durchs Essen bzw Sonne etc dem Körper zukommen

0

Ich würde auf die Friseurin hören und einfach mal abwarten.