Was ist das in der Wand?

Was ist das? - (Handwerk, Metall, Wand)

5 Antworten

Könnte auch die Verschlusskappe einer Gas- oder Wasserleitung sein, die man besser nicht anbohrt.... Du kannst auch die Mauer soweit mit dem Meissel freilegen, dass Du siehst, was es wirklich ist.

Armierungsstahl liegt bei älteren Bauten min. 1 cm tief, bei neueren 2 cm tief. Würde sicher mal abklären, ob ein Metalldetektor darum herum anspricht und dann nebendran weiterbohren, wo dieser nicht anspricht.

Ich habe gewisse Zweifel an der Theorie Armierungsstahl; dieser würde doch wohl eher nicht von innen auf die Wand zulaufen, sondern würde wohl eher parallel zur Wand verlaufen....

Du hast eine Stahlarmierung erwischt. Mit einer STARKEN Schlagbohrmaschine und einem Widia Bohrer könnte man durchkommen. Man kann aber auch mit einem Stahlbohrer vorbohren.   Schließe aber auf jeden Fall aus, das es nicht ein Wasserrohr ist.

VielDenker2
Beitragsersteller

Ich bin dadurch und bin nun in einem "Hohlen Raum". Könnte es eine Leichtbauwand gewesen sein, oder war das ein Rohr? Die Wand klingt allgemein hohl. Ich habe aber schon weiter links gebohrt und da ist auch ein Hohlraum, aber ich habe nichts von einem Widerstand gemerkt, wie bei den rechts.

Der Farbe nach könnte es Stahl sein.

Ob es Stahlbeton ist weiß ich leider nicht...es ist wie bereits geschrieben schwer zu erkennen, was es ist. Aber mit einem ordentlichen Schlagbohrer solltest Du da mit etwas Geduld schon durchkommen.

Kann man jetzt nicht wirklich erkennen.