Was ist das Idealgewicht mit 13 Jahren und 1,65 groß .?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du erst 13 jahre bist gelten für dich nicht die bmi werte von erwachsenen frauen(ab 18). -> ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass du ein mädchen bist??

Alles ab 44 kg fällt unter normalgewichtig. dabei hab ich mir die obergrenze aber nicht angeschaut.

schau mal unter http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

dort kannst du dann auch sehen auf welcher perzentille du liegst. Solltest zwischen der 10. und 90. liegen!

liebe grüße!

Das kann man nicht auf Kilo und Punkt beantworten, da du noch in der Wachstumsphase bist.

Wie saxett schon ganz richtig geschrieben hat, ist es so, dass ein Wert ab 44 kg normal ist.

Du kannst schon mal, für eine ganz bestimmte und kurze Zeitspanne auch etwas über 60 kg auf die Waage bringen, aber das ist auf Dauer zuviel.

Und besonders in deinem Alter, solltest du auf keinen Fall unter dem Normalgewicht sein, das ist für deine Gesundheit nicht gut.

Aber, du solltest auch nicht zu sehr im obersten Normalbereich liegen, das ist ebenfalls für deine Gesundheit (und deine Schönheit) nicht gut ... und es kann sehr leicht der Beginn für Adipositas (deutsch: Fettsucht) sein.

Und Menschen, die in ihrer Jugend schon immer etwas zu dick gewesen sind, die haben es im Erwachsenenalter sehr schwer, ihr Normalgewicht zu halten ... sie werden sehr leicht fett.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Idealgewicht =

Köpergröße in cm -100 -10%

Ergibt in deinem Fall

165-100=65 -6,5 = 59,5 Kg

Entdeckung  21.12.2010, 14:16

das ist leider nicht richtig und viel zu viel ...

blueeyes17586  21.12.2010, 21:08
@Entdeckung

das ist eine ganz normale BMI formel da kannst du jeden Ernährungswissenschaftler fragen das ist völlig ok so !!meine Freundin ist diät assistentin und hat mir die Formal bestätigt!! du wächst doch noch und du bist in der pubertät da brauchst ein mehr kalorien und energie !!

BMI deine größe in cm :165-100 =65 kg(normalgewicht) bei Frauen -15% Idealgewicht bei Männern -10% Idealgewicht

Entdeckung  21.12.2010, 14:17

hier gilt, was ich schon bei Bremer1977s Antwort kommentiert habe.