was ist das? haare, insekt?

das tier - (Tiere, Haare)

7 Antworten

.......doch, das was Du da siehst ist eine Kopflaus. Behandlungsmöglichkeiten usw, hier steht alles drin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus

Geh am Besten zum Arzt, dort wird man Dich beraten was nun zu tun ist um den Befall zu beseitigen und Dir entsprechende Arzneimittel empfehlen. Könnte auch sein, dass der Arzt Dich krank schreibt, damit Du die Tierchen in der Schule/Ausbildung niemanden weitergeben kannst.

Das schaut definitiv nach einer Laus aus! Geh am besten gleich in die Apotheke und hol dir ein Mittel dagegen, zieh dein Bett ab und wasche die Bettwäsche bei mindestens 90°, denke auch an Kämme, Mützen, Kaputzen, etc!

ilknau  03.03.2014, 17:54

wobei du Letztere gern auch eingetütet in den Tiefkühler packen kannst, um sie 24 Std. drin zu lassen, was zuverlässig die L. killt, lG.

Auweh, das ist definitiv eine Kopflaus. Schau mal, welche Apotheke heute Abend bei euch Notdienst hat, und hol dir ganz schnell ein Kopflaus-Schampo, und wende das sofort an. Die Viecher vermehren sich so schnell, so schnell kannst du gar nicht gucken. Dann die komplette Bettwäsche umgehend in die Waschmaschine und bei Kochwäsche waschen. Oder zumindestens bis dahin luftdicht in Säcke verpacken. Morgen früh saugst du deine Wohnung, was das Zeug hält. Das Kopflaus-Schampo musst du nach ein paar Tagen erneut anwenden, da dann die Nissen geschlüpft sind. Schau mal in deinen Haaren nach sowas:

http://infekt.ch/wp-content/uploads/2013/11/Kopflaeuse_Eier.jpg

Das sind die Nissen, meist in der Gegend hinter dem Ohr zu finden, weil es da am Wärmsten ist... . Wenn es nicht viele sind, schneide die einzelnen Haare einfach heraus und verbrenne die. Aber das Schampo bleibt dir deswegen nicht erspart.

Viel Erfolg! Und geh morgen bitte nicht zur Schule / Arbeit. Sonst verbreitest du das Zeug in der ganzen Gegend. Wenn du eine Krankmeldung brauchst, dann musst du eben zum Arzt. Kopfläuse sind ein Grund, eine Krankmeldung zu bekommen!

oh doch, das sind Läuse - zumindest sieht das so aus, wie Laus. haste lange Haare?? ich empfehle eine Rasur bis auf 2mm, die Haare wachsen dann umso stärker nach, und die Viecher sind auch weg. g.

flylux  03.03.2014, 17:58

Na so radikal muss das auch nicht sein ;-). Erstmal was aus der Apotheke, schneiden kann se immer noch.

tekfreak86  03.03.2014, 18:26
@flylux

ja ok, wirkt das Zeugs denn überhaupt.? (hab immer kurze haaare)

Madita69  03.03.2014, 18:33
@tekfreak86

Besser zum Arzt. Es gibt Mittel die äußerlich wirken (Shampoos, Haarwasser...) oder auch Medikamente die oral genommen werden können. Die wirken über die Blutbahn, wenn die Läuse dann saugen gehen sie kaputt. Entsprechend der Stärke des Befalls entscheidet der Arzt. Außerdem sollte man sich nicht unter vielen Menschen aufhalten, sonst überträgt man die Läuse ganz schnell auf Andere.