Was ist das Gruseligste was euch je passiert ist?

Philolina  02.07.2022, 04:08

Um Grusel welcher Art geht es? Ich frage lieber, bevor ich antworte.

MijanaMew
Beitragsersteller

Ein Gruseliges Erlebnis. Mir egal ob von einer Person verfolgt oder was Paranormales. Ich wollte einfach mal aus Neugier fragen. Trotzdem schön, dass du gefragt hast.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals zwischen 10 und 12 würde ich sagen. Meine Eltern haben immer auf der Insel Föhr Urlaub gemacht. Auf dem Rückweg nach Hause haben wir immer bei bekannten in Osnabrück angehalten und haben da übernachtet. Die bekannten hatten 2 Töchter die ein großes Zimmer hatten. Ich musste da immer übernachten. Wir haben irgendwas gespielt und draußen war es schon dunkel. Ich lief drinnen im Zimmer am Fenster vorbei und hab irgendwas aus meinem Augenwinkel gesehen. Als ich rausguckte sah ich einen Mann mit einem Schwarzen Mantel und einem Schwarzen Hut dessen Gesicht ich nicht erkennen konnte vor dem Haus unter einer Straßenlaterne stehen. Er starrte mich mit Giftgrünen leuchtenden Augen direkt an. Ich drehte meinen Kopf um eine der Mädchen zu holen und als ich wieder raus sah war der Mann verschwunden. Das war vielleicht 1 Sekunde. Als wir schlafen sollten hatte ich logischerweise meine Augen zu. Ich spürte einen Windzug im Gesicht, öffnete meine Augen und der Mann lag auf dem Boden direkt vor mir auf Augenhöhe (Ich schlief auf dem Boden auf einer Luftmatratze) und starrte mich an (Er war vielleicht 30cm mit seinem Gesicht von meinem weg). Ich schie und Schlug nach dem Mann. Die Mädchen machten das Licht an und er war weg.

anonym200886  05.01.2023, 16:18

von einem schwarzen man mit hut kann man hier auf gutefrage viele berichte lesen. aber diese berichte erzählen alle von einem unindentifizierbarem gesicht und es gab nie erwähnungen von giftgrünen augen.

Blackbeard12112  05.01.2023, 17:59
@anonym200886

Echt? Interessant. Diese Augen werde ich niemals vergessen, ich bekomme noch immer Gänsehaut wenn ich dran denke.

Naja, ich habe nachgefragt, da Paranormales hier ja nicht so sonderlich beliebt ist, bzw. wenn jemand darüber redet, es gerne mal Personen gibt, die sich daran abarbeiten.

Aber ich habe bspw. in der Klinik so einiges erlebt, als ich noch Krankenschwester war. Angefangen von Wasserhähnen, die von alleine aufgedreht wurden (kein Patient im Zimmer), Glocken aus Zimmern, die keine Glocken haben...
Bspw. gab es eine Patientin, die wir zurück in das Krankenhaus verlegen mussten, in dem sie operiert worden war (weil die OP-Wunde immer weiter aufriss).
Zwei Tage später waren die Patienten vollkommen überdreht, ohne dass es einen Grund gegeben hätte, im ehemaligen Zimmer dieser Patientin, das weiterhin leer gestanden ist (wir erwarteten sie nach der erneuten OP zurück) drehte sich der Wasserhahn auf.
Als ich kurz nach 22Uhr nach Hause kam, fielen aus dem Nichts Bücher aus dem Regal.
Am nächsten Morgen habe ich nachgeforscht, ob es vielleicht ein Erdbeben gegeben hätte, aber da war nichts. Aber kurz nach 22Uhr war die Patientin verstorben.
Aber da gab's noch einiges mehr im Krankenhaus.

Als 14jährige hatte ich das Vergnügen meine Urgroßmutter nochmal zu sehen (sie war zwei Jahre vorher gestorben).
Genauso habe ich schon Schattenwesen gesehen usw. ich beschäftige mich ja auch mit Transkommunikation.

Und jetzt arbeite ich in der Uni. In dem altehrwürdigen Haus geht auch so einiges vor, gerade nachts. Ich bin doch ab und an länger dort, weil ich abends einfach gerne in Ruhe arbeite, da passieren durchaus Dinge, die man sich nicht so recht wissenschaftlich und/oder rational erklären kann.

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht. Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.

-

Ich habe mitbekommen das ein 1 Kilobrot was mittig auf dem Küchentisch lag bei einer Bekannten ohne äußere Einwirkung auf den Boden gefallen ist.

-

Meine Bekannte hat schon 5 Stunden ihren Wohnungsschlüssel gesucht in der ganzen Wohnung und dann lag der auf dem Küchentisch und alle Schlüssel lagen auseinander sternförmig angeordnet.

-

War Mal mit einem Bekannten bei einem Kollegen und habe da übernachtet und habe Schritte und Stampfen gehört von oben und habe weitergeschlafen. Früh habe ich das Thema zur Sprache gebracht. Mein Bekannter hat das bestätigt. Was hat der Kollege gesagt? Das ist normal auf dem Dachboden das ist meine Oma aber keine Angst die ist schon lange tot.

Hallo,

eigentlich jedes Mal, wenn ich als Frau im Dunkeln allein nach Hause laufen musste. Besonders wenn mir irgendwo ein oder mehrere Männer entgegen kamen.

Ansonsten hat mein Hund mir einmal einen Schreck eingejagt: wir saßen spät abends auf der Couch, ich war allein mit meinem Hund. Aus heiterem Himmel hebt er den Kopf, fixiert eine leere Ecke, rennt hin, bellt und knurrt und ging dabei immer wieder mit eingezogenem Schwanz zurück. Ich habe das erst gar nicht verstanden und hatte echt Angst.

Im Nachhinein erkläre ich es mir einfach so, er hat den Schatten einer Mücke gesehen o.Ä. An Geister glaube ich jetzt nicht.^^

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Das ich die Übertragung einer Steinigung einer Frau durch Muslime im Fernsehen (nicht im deutschen, ich habe eine Weile im Ausland gelebt) gesehen habe ... zuerst habe ich gedacht, dass das nur ein Film ist, bis ich begriffen habe, dass da gerade tatsächlich ein Mensch ermordet wird...