Was ist das gruseligste das ihr bisher erlebt habt?

12 Antworten

Ich bin mal während der Schlafparalyse aufgewacht.

Das war das erste und einzige Mal. Wahrscheinlich auch dadurch war das Erlebnis ziemlich unangenehm.

Man ist in so einer Situation aufgrund der eigenen Reflexe automatisch in einem Ausnahmezustand. Schließlich kriegt man recht schwer Luft und kann sich kaum bewegen.

Ich habe eine Schattengestalt direkt vor meinem Bett wahrgenommen. Diese hat mich mit toten Augen angestarrt. Nach gefühlt einer Ewigkeit, tatsächlich aber nur wenigen Minuten, konnte ich mich dann bewegen und die Halluzinationen sind verschwunden.

Danach war ich ziemlich fertig, aber eher körperlich, hatte mich ziemlich angestrengt, meine Muskeln fühlten sich so an als hätte ich Muskelkater.

Es ist schwer zu beschreiben aber das war so das einzige wirklich gruselige was ich erlebt hatte. Alles andere sind dann wohl eher Alpträume als ich noch kleiner war, aber nichts das ich tatsächlich erlebt habe oder glaube erlebt zu haben.

Im Kino der Film ALIEN, als er damals raus kam.

Da es Geister und Gespenster nicht gibt, habe ich bei denen auch keinen Anlass mich zu gruseln. Geisterbahn fahren kann man ja trotzdem ab und zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich in der 6. oder 7. Klasse war, gab es mal ein sehr ungewöhnliches Gewitter, dass ich bislang kein zweites Mal erlebt habe.
Es wurde draußen plötzlich stockfinster, obwohl es fast 13 Uhr war (im Sommer!). Es war wirklich, als wäre es tiefste Nacht. Wenn mal ein klein wenig Licht durch die Wolken drang, war es in einem recht komischen, dunklen Grün.

Irgendwann sollten wir vom Nebengebäude ins Hauptgebäude gehen. Draußen hat es extrem stark geregnet, das Hauptgebäude war mehrere hundert Meter entfernt und wir mussten über die Straße.
Der Hof vor dem Ausgang sowohl vor dem Neben- als auch vor dem Hauptgebäude war bereits leicht geflutet, vor dem Hauptgebäude war es aber schlimmer. Da gibt es sogar noch ein Bild, wie jemandem aus meiner Klasse das Wasser bis zu den Waden stand.

In der Nähe sind zudem außergewöhnlich viele Blitze eingeschlagen. Man hat wirklich den Unterschied zwischen den Blitzeinschlägen und den normalen Blitzen gehört.
Erstaunlicherweise kam es aber zu keinem Stromausfall.

Am Ende war der Fahrradkeller unter der Turnhalle komplett bis zur Decke mit Wasser vollgelaufen.
Außerdem war es ziemlich schwer, von der Schule wegzukommen.

Ist zwar nicht sonderlich gruselig, war aber, glaube ich, das aufregendste und nervenaufreibenste, was ich bislang erlebt habe.

Ein voller Teller der sich von alleine 10-20 cm über den Tisch bewegt hat ohne dass jemand den Tisch angefasst hätte.

Unheimlich, aber völlig banal weil es keine Geister und ähnliches gibt.

Hallo, es ist schon lange her, als ich im Urlaub mal alleine durch einen Wald im Dunkeln laufen musste - ca. 30 Minunten. Zum Glück wusste ich den Weg zurück in das Hotel, aber als junge Frau allein im Dunkeln.... und dann die Geräusche im Wald... brrr.

Shadoukoa  19.11.2019, 14:38

Ich musste auch mal durch den Wald bei Nacht laufen. Zwar an der Straße lang, allerdings in einer sehr abgeschiedenen Gegend, wo es keine Laternen und nichts gab. Man konnte kaum den Boden sehen, so dunkel war es.

Ich bin dann die ganze Zeit mitten auf der Straße gelaufen, weil ich mir dachte, da bin ich am weitesten von Bäumen und Büschen weg, hier kann mich nichts so leicht wie am Rand anfallen. (Wohlgemerkt war bekannt, dass es in dem Wald alle möglichen Tiere gibt. Von Wildschweinen, über Füchse bis hin zu Dachsen und Mardern. Im Dunkeln, wenn sich die Tiere bedroht fühlen, würde ich denen nur ungerne begegnen.)

ZiegemitBock  19.11.2019, 14:35

Erstaunlich. Ich finde es im Wald weitaus sicherer als dort, wo Menschen sind.