Was ist das größte Projekt, das in Python geschrieben wurde?

1 Antwort

Von Experte grtgrt bestätigt

Also ich kenne schon größere Projekte aber die sind eigentlich alle nicht rein in Python geschrieben. Python ist dabei nur eine Glue Sprache die einen haufen unterschiedlicher C++ Module verheiratet.

Da eigentlich sehr sehr viele Python Libraries wie NumPy PyTorch, Tensorflow usw ja eigentlich in C/C++ geschrieben sind ist es auch schwer ein Projekt zu finden welches wirklich nur Python alleine nutzt und als einzigen nicht Python Anteil den interpreter.

Also bei Numpy weiß ichs nicht ganz aber die haben jedenfalls C und C++ und Fortran Bindings und unterstützen auch zusatzmodule in diesen Sprachen weil die eben wesentlich performanter sind.

troloxi
Beitragsersteller

Das ist ne komische Frage, aber mit C und CPP, kann man damit GUI Programme programmieren, ohne eine extra Engine (wie zum Beispiel Visual Studio) also das du es komplett in C oder CPP schreibst und mit Code es auch designst?

PeterKremsner  09.12.2021, 17:00
@troloxi

Ja natürlich. Eine Grafikbibliothek wirst du hald sinnvollerweise verwenden aber die sind auch oft in C oder C++ geschrieben.

Ansonsten kannst du direkt auch die Draw API von Windows ansprechen komplett ohne Library.

Visual Studio ist zudem nur eine IDE und hat nichts mit einer Engine oder mit dem Endprogramm zu tun.

PeterKremsner  09.12.2021, 17:05
@troloxi

Naja kompilieren und dann eben die Exe ausführen. Also am Ende einfacher Doppelklick auf die Exe die dir der Compiler ausspuckt.

grtgrt  10.12.2021, 18:02
@troloxi

Die "extra Engine" (bei Microsoft meist die MFC) wird doch mit dazu gebunden, ist dann also in der EXE mit enthalten.